NEWSID: 1080
Datum: 08.06.2020 - 10:31 Uhr | Italien / Kroatien

Schafskälte - Unwetter in Italien - Dauerregen in Deutschland: Interview mit Sturmjäger, Superzelle im Zeitraffer - Dauerregen in Bayern, beeindruckendes Naturschauspiel einer der gefährlichsten Gewitterart, Unterführung in Verona überflutet

Sturmjäger zeigen im Zeitraffer die Superzelle, Blitzgeflacker am Abend, ausführliches Interview zu Schafskälte und aktuellen Unwettern eines Sturmjägers

Schafskälte - Unwetter in Italien - Dauerregen in Deutschland: Interview mit Sturmjäger, Superzelle im Zeitraffer - Dauerregen in Bayern, beeindruckendes Naturschauspiel einer der gefährlichsten Gewitterart, Unterführung in Verona überflutet: Sturmjäger zeigen im Zeitraffer die Superzelle, Blitzgeflacker am Abend, ausführliches Interview zu Schafskälte und aktuellen Unwettern eines Sturmjägers

Datum: 08.06.2020 - 10:31 Uhr
Ort: Verona / Italien / Kroatien / Verona / Vodice

Update Montag 10:30 Uhr:

Sturmjägeraufnahmen (Nutzungsrechte exklusiv vorhanden) zeigen massiven Hagelschlag bei Verona am Sonntag bei Gaiarine bei Veneto.
Und auch in Kroatien gibt es immer wieder heftige Gewitter. So auch am Montagmorgen mit heftigen Blitzeinschlägen am Meer (Teil3).
Sturmjäger Michael Hutter erklärt am Sonntag warum es immer um den 07.06. herum zu heftigen Unwettern - u.a. auch in Deutschland - kommt.

Herbstwetter in Deutschland, sommerliche Wärme in Österreich und Italien. Der Sommer versteckt sich aktuell in Südeuropa. Doch das Sommerwetter ist auch hier getrübt. In schwüler Luft entwickelten sich am Samstagabend heftige Gewitter. Betroffen war vor allem Verona. Hier standen Unterführungen unter Wasser. Eine Weiterfahrt war nicht möglich. Ursache für die Überflutungen dort eine sogenannte Superzelle. Es ist die gefährlichste Gewitterart. Beeindruckend dokumentieren Sturmjäger die Superzelle. Im Zeitraffer sieht man die Rotation des Unwetters. Was für beeindruckende Aufnahmen!

© extremwetter.tv / Bernd März
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Unsere O-Töne
Sturmjäger Michael Hutter: "Zu den Unwettern...warum gerade jetzt Anfang Juni Unwetter...Ich bin ein kollektiv aus jungen Leuten, die Stürme in Süddeutschland beobachten, auch in Südeuropa. Man muss differenzieren. Wir sind an Gewittern interessiert. Rein Statstik betrachtet, tritt im Bundesgebiet ein Sturm oder Gewitter auf. Der 7.6. fällt in einem interessanten Zeitraum, der Schafskälte. Man hat hier eine Häufung der Tiefdruckgebiete in Mitteleuropa. Genau in diesem Zeitraum machen Tiefdruckgebiete den Weg nach Mitteleuropa. Treffen sie auf wärme Luftmassen, dann entstehen oft Unwetter. Man sollte 5 Tage vor dem Ereignis überprüfen, was die Wetterapps sagen."

    Unsere Bilder
  • Neue Bilder: massiver Hagelschlag in Gaiarine
  • Antextbilder vom Sonntag
  • O-Ton Sturmjäger
  • Gewitter Montagmorgen Kroatien bei Vodice
  • Zeitraffer Superzelle
  • Aufzug Unwetter
  • Blitze
  • Superzelle
  • Unterführung unter Wasser
  • Autos wenden wegen Überflutungen

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 6346490

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.