(UP)Coronahammer Ischgl – Aufnahmen aus Ischgl: 42,4% der Bevölkerung in Ischgil weißen Antiköper auf, Bergbahnen stehen still, Hotels haben noch geschlossen, kaum Tourismus
Blick auf zahlreiche Apres Ski Bars, Blick in Bergbahnen, leere Gaststätten, Ischgl völlig leergefegt
Datum: 25.06.2020 - 17:13 Uhr
Ort: Ischgl / Österreich / Tirol
Update 17:15 Uhr: O-Ton von einem deutschen Tourist (Name auf Band) und einem Österreicher (Name auf Band) zu den veröffentlichten Zahlen von heute und wie Ischgl auf sie wirkt.
Es ist der Corona-Hammer am Donnerstag. Laut einer Studie der Medizinischen Uni Innsbruck merkten 85 % der auf Corona Getesteten die Krankheit überhaupt nicht. Fast die Hälfte der Einwohner von Ischgl haben Antikörper. Die Wissenschaftler gehen von 42,4 % aus. Das ist der weltweit höchste Wert. Antikörper gelten als Nachweis im Blut für eine durchstandene Coronainfektion. Trotz der hohen Anzahl an Antikörper ist Ischgl noch nicht immun. Am Donnerstag wirkte Ischgl noch immer wie eine Geisterstadt. Zahlreiche Hotels und Gaststätten haben noch geschlossen. Viele bereiten sich auf die Sommergäste vor. Alle Bergbahnen stehen still. Touristen sind so gut wie keine zu finden. Obwohl am Donnerstag ideales Wanderwetter herrschte.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Deutscher Tourist (Name auf Band): "Zu Corona in Ischgl...zu ihrem Urlaub...zur aktuellen Situation in der Stadt..."
Österreicher (Name auf Band): Zu den aktuellen Zahlen...über den Tourismus...zu Ischgl..."
-
Unsere Bilder
- Ortseingansschild
- Fahrt durch die Stadt
- Blick in Gaststätte
- Arbeiter am Arbeiten
- Blick auf Apres Ski Bars
- Bergbahnen stehen still
- Blick auf Ischgl
- kaum Touristen im Ort
- Schnittbilder