Starke Gewitter fegen über München hinweg: Downburst lässt Cafe Stühle durch die Luft wirbeln, Downburst live on tape, toller Regenbogen nach den Gewittern
Starke Gewitter ziehen aktuell über Bayern hinweg, Fallstreifen zeigen Intensität des Gewitters
Datum: 22.07.2020 - 10:03 Uhr
Ort: Aschheim / Bayern / Landkreis München
Update 10:00 Uhr Teil 2: Auch in Pörnbach im Landkreis Pfaffenhofen gab es gegen 19 Uhr Unwetter. Der Aufzug war sehr bedrohlich. Es folgten schwere Sturmböen mit heftigem Starkregen. Auch ein Baum wurde entwurzelt, versperrte die Weiterfahrt in Pörnbach.
Wetterkontraste in Deutschland – Norddeutschland friert bei deutlich unter 20 °C, in der Mitte ist es recht freundlich und in Süddeutschland sommerlich warm. Diese Gegensätze halten seit Wochen schon an. Dabei ist in Süddeutschland das Wetter nicht durchweg stabil. Immer wieder ziehen Gewitter und Unwetter regional übers Land hinweg. So auch am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr bei Aschheim östlich von München. Eine massive Gewitterzelle zog über den Ort nach Osten hinweg und brachte einen Downburst mit sich. Radfahrer suchten Schutz unter einer Bahnbrücke. Böen wirbelten Stühle durch die Luft und landeten auf der Straße. So schnell wie das Unwetter aufzog, zog es auch wieder ab. Mit einem tollen Regenbogen und Fallstreifen.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- Neue Bilder: Zeitraffer Unwetterfront, schwere Sturmböen, Baum auf Straße
- Gewitteraufzug
- Zeitraffer Aufzug Gewitter
- heftiger Starkregen
- Downburst
- Bäume biegen sich im Wind
- Radfahrer sucht Schutz unter Brücke
- Starkregenfahrt
- Cafe Stuhl auf Straße
- Regenbogen
- Gewitterabzug