NEWSID: 1133
Datum: 26.07.2020 - 09:56 Uhr | Bayern

Selbst im Drogenrausch und dann noch von einem alkoholisierten Autofahrer angefahren: 21-Jähriger hält PKW an und schlägt mit Faust Seitenscheibe des PKW ein, Partygäste ziehen ihn von Straße

21- Jähriger riss sich los, rannte auf die Fahrbahn zurück, 51-Fiat Fahrer erwischt ihn sturz betrunken frontal

Selbst im Drogenrausch und dann noch von einem alkoholisierten Autofahrer angefahren: 21-Jähriger hält PKW an und schlägt mit Faust Seitenscheibe des PKW ein, Partygäste ziehen ihn von Straße: 21- Jähriger riss sich los, rannte auf die Fahrbahn zurück, 51-Fiat Fahrer erwischt ihn sturz betrunken frontal

Datum: 26.07.2020 - 09:56 Uhr
Ort: B11, Mürnsee / Bayern / Lkr. Bad Tölz

Pressemitteilung Polizei:

Samstagabend, gegen 21.20 Uhr, war ein 21-Jähriger aus Seeshaupt im Drogenrausch von einer privaten Party in Mürnsee verwirrt weggelaufen. Im benachbarten Kiensee hielt er den Pkw Seat eines ihm unbekannten 22-jährigen Antdorfers auf und schlug ihm mit der Faust die Seitenscheibe der Fahrertüre ein.
Danach lief er weiter Richtung B 11, wobei ihm zwei Partygäste folgten und ihn auch von der Bundesstraße ziehen konnten. Der Seeshaupter riss sich jedoch los und rannte auf die Fahrbahn zurück, wo er von einem Fiat-Transporter eines 51-jährigen Königsdorfers trotz Vollbremsung frontal erfasst wurde.
Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen. Weil beim Fahrer des Transporters ein Alkoholtest mit knapp einem Promille positiv ausfiel, wurden sowohl bei ihm, als auch beim verletzten Fußgänger Blutentnahmen veranlasst.

Es war am Samstagabend gegen 21.20 Uhr, als es auf der Bundesstraße 11 bei Mürnsee zu einem folgenschweren Unfall kam. Was man bis jetzt weiß: Ein 21-jähriger Mann aus Seeshaupt war im Gemeindebereich bei Mürnsee feiern. Nachdem er die Feier verlassen hatte, kam es aus noch ungeklärter Sache auf dem Weg zur B11 zu einem Streit zwischen ihm und einem Pizzaausfahrer. Ersten Angabe nach demolierte der Seeshaupter dabei das Lieferanten-Fahrzeug und lief hinauf an die Bundesstraße.

Der Seeshaupter querte in der fortgeschrittenen Dämmerung die B11, welche auf diesem Abschnitt auf 70Km/h beschränkt ist. Ein 52-jähriger Mann aus Königsdorf befuhr mit seinem Fiat Ducato selbige Straße in Fahrtrichtung Königsdorf. Er erfasste auf Höhe dem Abzweig Mürnsee den 21-Jährigen frontal mit seinem Fahrzeug. Der junge Mann kam nach rund 70 Metern auf der Fahrbahn zum Liegen. Anhand der Bremsspuren versuchte der Königsdorfer noch Schlimmeres zu verhindern, jedoch ohne Erfolg.

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, erlitt der Seeshaupter lebensbedrohliche Verletzungen. Wieso der Mann bei dem gut einsehbaren Straßenverlauf trotz Verkehr über die Straße lief, ist noch unklar. Mittels Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfallfahrer konnte die Polizei Atemalkohol feststellen. Der Führerschein wurde noch vor Ort durch die Beamten sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft München hat daraufhin einen Gutachter für ein unfallanalytisches Gutachten einbestellt. Die Mutter des verunfallten 21-Jährigen kam an die Unfallstelle, diese wurde durch den Kriseninterventionsdienst vor Ort betreut. Die rund 17 ehrenamtlichen der Feuerwehr Mürnsee übernahmen die Unfallabsicherung, die Verkehrslenkung sowie das Ausleuchten der Unfallstelle. Die Bundesstraße war bis 01.20Uhr komplett gesperrt. Die Polizei aus Bad Tölz hat die Ermittlungen aufgenommen.

© extremwetter.tv / Dominik Bartl
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

    Unsere Bilder
  • Totale
  • Einsatzfahrzeuge vor Ort
  • Einsatzkräfte
  • Gutachter vor Ort
  • Unfallfahrzeug
  • Spuren auf Straße
  • Schaden nach Aufprall an Fronscheibe und Front
  • Vermessen der Unfallstelle
  • etc...

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 6346490

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.