Hochwasser Bayern: Feuerwehren kämpfen gegen Überschwemmungen, Sandsäcke gegen Wasser, Radlader entfernt Geröll und Wasser von Straße, emotionales Interview mit Anwohnerin
Bäche sind randvoll und drohen überzulaufen, Dauerregen hält weiterhin an
Datum: 04.08.2020 - 07:28 Uhr
Ort: Landkreis Miesbach / Bayern
Land unter in weite Teile Bayerns. Nachdem es innerhalb von 24 Stunden bis zu 150 l/qm geregnet hat, saufen immer mehr Menschen in der Alpenregion ab. Zahlreiche Landkreise sind von Überflutungen betroffen. So auch die Ortschaft Waakirchen. Mit Sandsäcken müssen die Häuser vor dem Wasser geschützt werden. Teils ist auch schwere Technik im Einsatz. Mit Radlader versucht man Geröll von der Straße zu entfernen. Die Bäche führen Hochwasser. Viel Platz ist unter den Brücken nicht mehr, Bäche stehen kurz davor überzulaufen. Eine Anwohnerin schildert die Situation und ist dankbar, dass es die Feuerwehr gibt um ihr Hab und Gut zu schützen (on tape). Aktuell regnet es weiter anhaltend und intensiv.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Anwohnerin aus Waakirchen (Name auf Band): "Zur aktuellen Situation...zum Dauerregen...zu ihrem Hab und Gut...zur Arbeit der Feuerwehr...zur Versorgung der Feuerwehr..."
-
Unsere Bilder
- Feuerwehr im Einsatz
- Sandsäcke vor Häuser
- überflutete Straße
- Wasser schießt von Feld herab
- Radlader im Einsatz
- Bäche randvoll
- Brücke und Hochwasser
- Traktor im Hochwasser
- Feuerwehr am Arbeiten
- Interview Anwohnerin