Babyleiche im Vogtland gefunden: Vogtländerin war mit Hund spazieren und spürte Babyleiche auf, Todesursache noch unklar
Hund spürt Leichnam auf, schrecklicher Fund während eines Spaziergangs
Datum: 06.08.2020 - 16:22 Uhr
Ort: Liebau / Sachsen / Vogtlandkreis
Nach einer Obduktion steht fest: Es handelt sich um einen Jungen. Die Todesursache ist noch unklar. Ein Hund hatte den Leichnam aufgespürt. Die Polizei sucht Zeugen.
Pöhl. Im vogtländischen Liebau haben Spaziergänger am Mittwoch die Leiche eines Säuglings gefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigten den Fund am Donnerstagmorgen. Nach Polizeiangaben hat eine Obduktion am Donnerstagvormittag ergeben, dass es sich bei dem toten Baby um einen Jungen handelt. Aufgrund der fortgeschrittenen Verwesungsmerkmale, heißt es in einer Mitteilung der Polizei weiter, sei das Alter aktuell nicht feststellbar. Auch die Todesursache sei noch nicht zweifelsfrei bestimmt worden. Weitere rechtsmedizinische Untersuchungen sind für die nächsten Tage und Wochen geplant.
Am Mittwochabend waren Kriminaltechniker vor Ort und untersuchten das Gelände weiträumig. Nach Informationen der "Freien Presse" soll eine Frau die Polizei alarmiert haben. Die Vogtländerin war mit ihrem Hund unterwegs, als das Tier das Kind aufspürte. Das Dorf Liebau gehört zur Talsperrengemeinde Pöhl im Vogtlandkreis.
Untersuchungen in der Umgebung wurden inzwischen eingeleitet. Ziel der Ermittlungen sei herauszufinden, was genau geschah, meldete die Polizei am Donnerstag.
Derweil sucht die Polizei unter Telefon 0375 4284480 Zeugen. Insbesondere sind die Ermittler an Aussagen von Spaziergängern interessiert, die sich öfter in dem Waldstück aufhalten.
Quelle: Freie Presse: https://www.freiepresse.de/vogtland/plauen/vogtland-babyleiche-nahe-burgruine-liebau-gefunden-artikel10995686
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- Blick auf Ruine
- Ruine
- Schild Ruine
- Ruine Liebau
- Schwenks Ruine
- Weg zur Ruine
- Schnitbilder