NEWSID: 1182
Datum: 29.08.2020 - 19:19 Uhr | Schweiz
Extremwetter: Unwetter im Tessin, Höchste Warnstufe 5 ausgerufen, O-TON: Deutsche Touristen in den Fluten, bis zu 400 Liter Regen, Überflutungen und Hochwasser, heftige Gewitter bringen Sturzfluten
Schweizer Wetterdienst ruft höchste Warnstufe aus!
Datum: 29.08.2020 - 19:19 Uhr
Ort: Locarno / Schweiz / Tessin
In den Alpen hat sich am Samstag eine Unwetterlage eingestellt, die noch bis Sonntag anhalten wird. Vor allem betroffen der Süden in der Schweiz. Der Schweizer Wetterdienst hat die höchste Warnstufe 5 für das Tessin herausgegeben. Stellenweise fallen bis zu 400 Liter Regen auf den Quadratmeter. Schwere Überflutungen, Murenabgänge, Hochwasser und Erdrutsche sind die Folgen. Viele Straßen wurden bereits gesperrt. Live on Tape und O-TON: Deutsche Touristen sitzen mit ihrem Auto in den Fluten einer Unterführung bei Locarno fest. Der größte Fluss Ticino führt bereits Hochwasser. Bis Sonntag werden weitere heftige Gewitter und Regenfälle erwartet.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
- Marcus Baier, Deutscher Tourist: Wir wollten eigentlich Urlaub machen. Es hat stark geregnet, wir sind mit dem Auto in den Fluten steckengeblieben. Das Auto ist nun kaputt, wir haben den Abschlepper gerufen. Mal sehen wie es jetzt weitergeht?!
-
Unsere Bilder
- Autos in den Fluten
- Starkregen
- Gewitterwolken
- Hochwasser am Ticino
- Überflutete Straßen
- Deutsche Touristen im O-Ton
- Heftige Wasserfontänen von Bergen herab