NEWSID: 1241
Datum: 04.11.2020 - 15:00 Uhr | Bayern

Jugendlicher durch unbekannten Mann niedergestochen – Täter flüchtet – Tatort mitten im Innenstadtgebiet von Wolfratshausen

Eine Großfahndung nach dem Täter läuft – Polizeihubschrauber sucht ebenfalls nach dem Täter

Jugendlicher durch unbekannten Mann niedergestochen – Täter flüchtet – Tatort mitten im Innenstadtgebiet von Wolfratshausen: Eine Großfahndung nach dem Täter läuft – Polizeihubschrauber sucht ebenfalls nach dem Täter

Datum: 04.11.2020 - 15:00 Uhr
Ort: Wolfratshausen / Bayern / Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen

Update:
Pressemitteilung der Polizei:

Jugendlicher durch unbekannten Mann niedergestochen

- Großeinsatz von Einsatz- und Rettungskräften in Wolfratshausen -

WOLFRATSHAUSEN, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Am Nachmittag des heutigen Mittwoch, 04.11.2020, kam es im Stadtgebiet von Wolfratshausen zu einer Gewalttat. Ein Jugendlicher wurde von einem bislang unbekannten Täter niedergestochen und schwer verletzt.  Die Kriminalpolizei Weilheim hat unverzüglich die Ermittlungen übernommen.  

Wie in der Vorausmeldung am Mittwoch, 04.11.2020, um 14:52 Uhr berichtet, gingen heute Mittag kurz nach 13:00 Uhr bei der Integrierten Leitstelle mehrere Notrufe ein, dass in der Badstraße in Wolfratshausen an einem Weiher ein Mann einen Jugendlichen angegriffen und schwer verletzt haben soll. Nach der Tat soll der der unbekannte Mann sofort zu Fuß geflüchtet sein.

Der Jugendliche erlitt Stichverletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Er dürfte nach derzeitigem Stand nicht lebensgefährlich verletzt worden sein.

Seit Bekanntwerden des Vorfalls wird im Stadtgebiet von Wolfratshausen mit starken uniformierten und zivilen Polizeikräften nach dem flüchtigen Täter gefahndet. Hierbei war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Das Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hat umgehend die Ermittlungen in dem Fall übernommen und ist ebenfalls mit starken Kräften im Einsatz. Zum Motiv bzw. zu den Hintergründen der Tat können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Es wird weiterhin nicht von einer Gefahr für die Bevölkerung ausgegangen. Bei Vorliegen weiterer Erkenntnisse wird nachberichtet.

____________________________________________________________________________


Um kurz nach 13 Uhr kam es in der Innenstadt von Wolfratshausen zu einer Messerattacke. Ein Mann wurde am Badeweiher mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Das Opfer erlitt schwerste Bauchverletzungen. Seit der Messerattacke ist der Täter auf der Flucht. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach dem Täter.

Noch ist völlig unklar warum es zu dieser Tat kam. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in ein Krankenhaus geflogen. Mit zivilen und auch uniformierten Einsatzkräften sucht derzeit die Polizei im Stadtgebiet nach dem Täter. Auch ein Polizeihubschrauber wurden hinzugezogen. Der Rettungsdienst ist derzeit mit mehreren Einsatzwägen vor Ort. Die Polizei teile mit, dass keine weitere Gefahr besteht.

© extremwetter.tv / Dominik Bartl
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Unsere O-Töne
keine

    Unsere Bilder
  • Tatort
  • Badeweiher
  • Polizei vor Ort
  • Kriminalpolizei vor Ort
  • Tatort wird abgesperrt
  • Feuerwehr riegelt Straße ab
  • Polizeihubschrauber in der Luft
  • etc...

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 6346490

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.