Demo-Tag Leipzig: Polizei riegelt Leipzig ab, Großkontrollen der Polizei auf den Zufahrtsstraßen nach Leipzig, Großkontrolle B 2, PKW mit fremden Kennzeichen werden angehalten
Polizei legt Verkehr auf Zufahrtsstraßen nach Leipzig lahm, Großeinsatz in Leipzig
Datum: 19.12.2020 - 15:56 Uhr
Ort: Leipzig, B 2 / Sachsen / Stadt Leipzig
Update 16:00 Uhr (Teil 2):
Die Polizei war gerüstet. So standen u.a. zahlreiche Beamte am Hauptbahnhof um anreisende Querdenker gleich abzufangen. Auf dem Augustusplatz in Leipzig gab es zwei Gegenveranstaltungen. Insgesamt blieb es ruhig. Ein Bus voller Querdenker wurde auf der B 181 bei Dölzig abgefangen.
Leipzig rüstet sich. Erneut droht Leipzig ein Demosamstag. Zahlreiche Kundgebungen sind geplant und genehmigt. Auch die Querdenkerfraktion will um den Ring laufen. Doch bis Donnerstag 12 Uhr ging kein Antrag bei der Stadt ein, sodass eine Demo auch nicht stattfinden darf. Dies will die Stadt Leipzig heute auch mit einem riesigen Polizeiaufgebot, Wasserwerfern, Räumpanzer durchsetzen. Dazu gibt es Kontrollen. Die Zufahrtstraßen, wie die B 2 nach Leipzig wurden abgeriegelt. Die Polizei kontrolliert hier Autofahrer. Die Lage ist derzeit friedlich aber abgespannt.
Redaktioneller Hinweis: Wir berichten von der Demo weiter!
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- Neue Bilder (Teil 2): Aufnahmen Hbf, Augustusplatz Leipzig
- Polizei hält Autos an
- Großaufgebot Polizei B 2
- Stau B 2
- Beamte B 2
- Schnittbilder