NEWSID: 134
Datum: 29.05.2016 - 19:05 Uhr | Thüringen
Hagelmassen und Überflutungen in Ilmenau
Väter tragen Kinder über die Fluten, Hagel bis zu 50 cm hoch
Datum: 29.05.2016 - 19:05 Uhr
Ort: Ilmenau / Thüringen / Landkreis Ilmenau
Ausnahmezustand nach Unwetter im thüringischen Ilmenau. Stundenlang hagelt es und regnete es aus Eimern. Ilmenau wurde an seiner tiefsten Stelle komplett überflutet. Schulen standen voll mit Wasser. Dutzende Geschäfte standen unter Wasser. Die Flüsse führten Hochwasser. Die Bahnstrecke in Ilmenau wurde gesperrt, da die Gleise komplett überflutet wurden. Väter mussten ihre Kinder auf dem Arm nehmen und über die Fluten tragen. Hagelmassen sammelten sich an und versperrten den Autofahrern den Weg. Unwetter nicht nur in Sachsen, sondern auch in Thüringen. Anwohner berichten von dem Ereignis.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Christian Liebner - Anwohnerin: "Ich war am Haus am See. Wir haben dort Mittag gegessen. Wir mussten dann 3 Stunden warten, es hat gehagelt. Kleidung war alles nass. Das war wie ein Monsum. Die Hagelkörner waren ca. 1 Zentimeter unter Wasser. Man kann nicht für alles gewappnet sein. Es ist ganz schön schwierig solch Katastophen vorzubeugen."
Andreas Schmidt - Anwohner: "Es hat stark geregnet, gewittert und Hagel fiel herunter. Und dann lief das Wasser die Straße herunter. Einige Keller sind unter Wasser. Es war schon bisschen unheimlich."
-
Unsere Bilder
- überflutete Straßen Ilmenau
- Autos fahren durch überflutete Straßen
- Hagelmassen
- Hochwasser an Flüssen
- Schlammlawine und Geröll
- Feuerwehr öffnet Gullys
- Keller werden leer gepumpt
- überflutete Geschäfte
- überflutete Bahngleise
- Kinder werden über die Fluten getragen
- Youtube-Vorschauvideo