Schwerer Frontalcrash mit zwei eingeklemmten Fahrzeugführern: Peugeot und VW kollidieren frontal, Feuerwehr muss mit zwei hydraulischen Rettungssätzen die Fahrzeugführer befreien
Beide Fahrzeugführer kommen schwerverletzt ins Krankenhaus, S 232 stundenlang voll gesperrt
Datum: 14.05.2021 - 14:03 Uhr
Ort: Gelenau/Erzg. / Sachsen / Landkreis Erzgebirgskreis
Schwerer Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Verkehrsteilnehmern am Freitagmittag gegen 12 Uhr auf der S 232 zwischen Gelenau/Erzg. und Weißbach. Ausgangs einer Doppelkurve kurz nach dem Ortsausgang Gelenau/Erzg. kollidierten ein Peugeot und ein VW frontal. Der Aufprall war so heftig, dass die Fahrerin des Peugeot und der Fahrer des VW in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden. Umgehend die Feuerwehren aus Gelenau, Thum, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei zur Einsatzstelle gerufen. Angekommen bestätigte sich das Bild. In beiden Fahrzeugen waren die Fahrzeugführer stark eingeklemmt. Bei beiden Fahrzeugen wurden das Dach und die Türen entfernt, damit der Rettungsdienst die Fahrzeugführer Erstversorgen konnte. Anschließend wurden beide schwerverletzte Fahrzeugführer patientengerecht aus ihren Fahrzeugen gerettet. Insgesamt zwei hydraulische Rettungssätze kamen zum Einsatz. Die Feuerwehr Thum übernahm die Rettung der Fahrerin des Peugeot und die Feuerwehr Gelenau die Rettung des VW Fahrers. Beide Fahrzeugführer kamen schwerverletzt ins Krankenhaus. Die Kameraden mussten zudem auslaufende Betriebsmittel aufbinden und die Batterien der Fahrzeuge abklemmen. Zum Unfallzeitpunkt regnete es stark. Ob dies die Unfallursache ist, muss nun die Polizei ermitteln. Die S 232 blieb Stunden gesperrt.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
David Oertel – Einsatzleiter Feuerwehr Gelenau/Erzg.: „Zum Einsatz...zu den Eingeklemmten...zu den Maßnahmen...mussten Dach entfernen...“
-
Unsere Bilder
- Unfallstelle Totale
- Feuerwehr schneidet an Unfallautos
- stark defomierte Fahrzeuge
- VW Fahrer wird in RTW verladen
- Feuerwehr muss Motorhaube öffnen
- Tacho Peugeot
- Feuerwehr am Arbeiten
- Dächer bei beiden Fahrzeugen abgenommen
- Öl auf Straße
- RTW fährt von Unfallstelle ins Krankenhaus
- div. Schnittbilder
- O-Ton Einsatzleiter Feuerwehr