NEWSID: 1805
Datum: 06.11.2021 - 18:22 Uhr | Sachsen

(UP) Schwere Corona Ausschreitungen in Leipzig: Querdenker und Journalist von Antifa verprügelt (live on tape), Jagdszenen in der Innenstadt von Leipzig, zahlreiche Festnahmen (on tape)

massiver Pfeffersprayeinsatz, Querdenker werfen Stühle auf Beamte, Polizei geht mit äußerster Härte gegen Demonstranten vor

(UP) Schwere Corona Ausschreitungen in Leipzig: Querdenker und Journalist von Antifa verprügelt (live on tape), Jagdszenen in der Innenstadt von Leipzig, zahlreiche Festnahmen (on tape) : massiver Pfeffersprayeinsatz, Querdenker werfen Stühle auf Beamte, Polizei geht mit äußerster Härte gegen Demonstranten vor

Datum: 06.11.2021 - 18:22 Uhr
Ort: Leipzig / Sachsen / Stadt Leipzig

Update 18:15 Uhr – Teil 4: Die Querdenkerdemo in Leipzig ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Es gibt mittlerweile zahlreiche verletzte Personen darunter auch Polizisten. Querdenker wurden festgenommen (on tape). Die Polizei hat die Kontrolle über der Demo teilweise verloren. Querdenker konnten ungehindert an den Wasserwerfern vorbei spazieren. Nachfolgend kam es zu regelrechten Jagdszenen. Ein Querdenker und ein Journalist wurden zusammen geschlagen. Am Boden liegend wurde gegen die Personen getreten (on tape).


Update 16:00 Uhr – Teil 3:
Schwere Ausschreitungen bei der Querdenkerdemo. Querdenker wollen demonstrieren gehen. Die Polizei setzt massiv Pfefferspray gegen die Versammlungsteilnehmer ein. Querdenker werden mit äußerster Gewalt zurückgedrängt. Querdenker werfen Stühle auf Beamte.

Update 15:30 Uhr – Teil 2:
Die Stimmung ist aufgereizt. Querdenker werden nicht mehr aufs Gelände zugelassen. Sie sammeln sich jetzt außerhalb. Die Polizei muss mit zahlreichen Kräften das Demogelände absichern. Die Teilnehmer brüllen: „Ohne Helm und Kübel seit ihr nichts.“ Die Stimmung ist sehr aufgeheizt.

Leipzig erwartet am großen Demotag tausende Menschen in der Innenstadt. Querdenker mobilisieren seit Tagen und versammeln sich gegen 15 Uhr auf dem Augustusplatz. Laut aktueller Coronaschutzverordnung sind nur stationäre Versammlungen erlaubt. Die Querdenker werden jedoch auch demonstrieren wollen. Vor genau einem Jahr eskalierte eine Querdenkerdemo in Leipzig. 20.000 Menschen griffen Polizeibeamte an. Die Behörden standen arg in der Kritik. Am heutigen Samstag wurden 12 Versammlungen angemeldet, darunter 2 der Querdenker. Die Polizei ist mit einem großen Polizeiaufgebot vor Ort und erwartet wiederum gewaltbereite Demoteilnehmer aus der Querdenkerszene. Schon Frühzeitig gibt es erste Festnahmen der Polizei.
Redaktioneller Hinweis: Wir berichten von vor Ort und aktualisieren das Angebot entsprechend.

© extremwetter.tv / Bernd März
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

    Unsere Bilder
  • Neue Bilder: Prügelszenen, Festnahmen, Pfefferspray im EInsatz
  • Polizei im Einsatz
  • Beamte mit Helmen
  • Lautsprecherwagen
  • Polizei kesselt Gegendemonstranten ein
  • Querdenker im Bild
  • Flaggen der Querdenker
  • Polizei nimmt Querdenker fest
  • div. Schnittbilder
    Youtube-Vorschauvideo

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 6346490

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.