Schneechaos A 96 in Bayern: LKW stehen auf Autobahnrastplatz quer und kommen nicht mehr voran, Räder drehen durch, dichtes Schneetreiben und Starkschneefalle (live on tape), B 12 stundenlang gesperrt
Feuerwehr muss B 12 sperren, Stau und viel Wartezeit für Autofahrer, Schneefälle halten weiterhin an
Datum: 08.12.2021 - 14:47 Uhr
Ort: A 96 bei Landsberg am Lech / B 12 Kaufbeuren / Bayern / Landsberg am Lech
Schneechaos in weiten Teilen Südbayerns. Starke Nerven brauchten die Autofahrer auf Grund intensiver Schneefälle am Mittwochmittag auf der A 96 zwischen München und Lindau. Starkschneefall sorgte für geringe Sichtweite. Teilweise ging es nur mit Schrittgeschwindigkeit voran. Am Rastplatz Lechwiesen fuhren sich LKW fest und standen quer. Sie kamen nicht mehr vom Parkplatz weg und blockierten die Ausfahrt. Die Räder drehten vorwärts und rückwärts durch. Die B 12 war zwischen Kaufbeuren und Marktoberdorf stundenlang gesperrt. LKW standen quer. Die Umleitungsstrecken waren auch überfüllt. Die Schneefälle halten weiterhin an. Autofahrer sollten viel Zeit einplanen.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Gerhard Leiner – Autofahrer: „Ja ist schwierig, man muss langsam fahren, am besten rechts fahren. Glatt, Matschschnnee und schwierig zu händeln. Zähfließend geht es voran. Ich hoffe es bleibt so. Sobald einer einen Fehler macht, gibt es Stau.
-
Unsere Bilder
- Behinderungen A 96
- Starkschneefall A 96
- Schneefall Rastplatz
- Rastplatz komplett mit Schnee bedeckt
- LKW steht auf Rastplatz quer
- Räder drehen durch
- Autofahrer befreit Scheibenwischer voller Schnee
- Sperre B 12
- Absperrung B 12
- O-Ton Autofahrer