Starker Wintereinbruch in Oberjoch im Allgäu – Radfahrer kämpft sich durch Schnee – Winterdienst im Dauereinsatz
Straßen waren teils unpassierbar – Schneemann auf Spielplatz
Datum: 08.12.2021 - 21:22 Uhr
Ort: Oberjoch / Bayern / Allgäu
Am Mittwoch kam im Allgäu ordentlich Neuschnee zusammen. In Oberjoch kleidete sich die Landschaft weiß. Eine dicke Schneeschicht von rund 25 Zentimetern machte den Bewohnern und den Verkehrsteilnehmern das Leben schwer. Auf den Straßen war nicht mehr viel los, nur noch wenige trauten sich in das dichte Schneetreiben. Der Winterdienst war im Dauereinsatz. Mit Räumfahrzeugen, Streuwägen und Schneefräsen wurde den Schneemassen zu Leibe gerückt.
Ein Radfahrer musste sich auf dem Nachhauseweg durch den Schnee kämpfen (on tape). Der neu gefallende Schnee wurde auf den Pisten sofort von den Pistenraupen präpariert und verfestigt. So gibt es hier zum Saisonstart perfekte Bedingungen. Kinder hatten ihre Freude und bauten auf dem dicht verschneiten Spielplatz einen kleinen Schneemann. Es dauerte aber nicht lange und schon war er eingeschneit.
Viele Straßen im Allgäu mussten gesperrt werden, da einfach zu viel Schnee auf der Fahrbahn liegen blieb. Auch in der Nacht auf den Donnerstag hielten die Schneefälle an.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- Schneefall
- Straßen voller Schnee
- Schneemann
- Radfahrer im Schnee
- Winterdienst im Einsatz
- Pistenraupen im Einsatz
- Schneefräse und Radlader beseitigen Schnee
- usw..
