Schneesturm und glatte Straßen – Linienbus kracht in Transporter: Transporter Fahrer rutschte quer in die Gegenfahrbahn, Linienbus kracht frontal in den Transporter, Bus war samt Fahrer auf Einführungsfahrt, keine weiteren Insassen im Bus
Zwei Busfahrer werden bei dem Unfall verletzt und müssen über eine LKW-Rettungsplattform gerettet werden
Datum: 20.01.2022 - 11:38 Uhr
Ort: B 283, Eibenstock / Sachsen / Landkreis Erzgebirgskreis
Der Winter hat das Erzgebirge fest im Griff. Eine Kaltfront samt Wintergewitter fegte am Donnerstagvormittag über Sachsen hinweg und brachte einige Probleme mit sich. Auf der B 283 bei Eibenstock wurde die spiegelglatte Fahrbahn einem Transporter Fahrer zum Verhängnis. Auf Grund unangepasster Geschwindigkeit rutschte der Transporter quer auf die Gegenfahrbahn. In jenem Moment fuhr ein Linienbus ebenfalls die Strecke entlang, es kam zur Kollision. Der Linienbus krachte frontal in den Transporter. Die Feuerwehren aus Carlsfeld, Schönheide und Eibenstock kamen zum Einsatz. Über eine LKW-Rettungsplattform mussten zwei Busfahrer aus dem Bus befreit werden. Sie kamen verletzt in ein Krankenhaus. Insassen waren nicht in dem Linienbus. Der Busfahrer war auf eine Einweisungsfahrt ohne Insassen. Die B 283 blieb für Stunden gesperrt.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Erik Echtner - Feuerwehr Schönheide: „Wurden zu einem Unfall alarmiert...mussten Fahrer über LKW-Plattform befreien...sicherten Unfallstelle ab...zu den Maßnahmen...“
-
Unsere Bilder
- Unfallstelle
- Feuerwehr am Arbeiten
- Blick auf Transporter
- Blick auf Bus
- Frontscheibe Bus gerissen
- LKW Plattform
- Rettungsdienst
- div. Schnittbilder
- O-Ton Feuerwehr