NEWSID: 195
Datum: 26.07.2017 - 12:08 Uhr | Bayern

(Schneesturm) Heftiger Schneesturm in den Alpen

Gefühlte -20 Grad; starke Schneefälle; Deutscher Wetterdienst im Interview

(Schneesturm) Heftiger Schneesturm in den Alpen: Gefühlte -20 Grad; starke Schneefälle; Deutscher Wetterdienst im Interview

Datum: 26.07.2017 - 12:08 Uhr
Ort: Zugspitze / Bayern / Zugspitze

Wetterkapriolen in Deutschland. Dauerregen im Flachland, Dauerschneefall in den Bergen. Neben dem extremen Hochwasser in der Mitte von Deutschland, gab es auf der Zugspitze einen massiven Wintereinbruch, der selbst auf diesem Berg extrem selten ist. Mit schweren Maschinen mussten die Schneemassen weggeräumt werden.

Die gefühlte Temperatur lag bei unter – 15 °C. Über einen halben Meter Neuschnee ist gefallen. Windböen von über 90 Km/h lassen einen Schneesturm verursachen. Mitten im Sommer, tiefster Winter! Sommer-Touristen sind von dem Winterwetter überrascht. Der Deutsche Wetterdienst niimmt im Interview Stellung zu dieser kalten Wetterlage mit Dauerregen und Schneefall.

Update 16:00 Uhr: Vorschauvideo nun verfügbar!

© extremwetter.tv
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Unsere O-Töne
Martin Bloch - Tourist: "Das Wetter hätte ich hier nicht erwaret, der wahnsinn! Normalerweile erwartet man im Sommer Sonnenschein, doch jetzt sieht man die Hand vor Augen nicht; Es schneit doll."

Robert Schardt - Deutscher Wetterdienst: "Solche Wetterlagen sind nicht ganz ungewöhnlich; passiert alle 3-5 Jahre; Die Temperatur liegt bei -3 Grad; Windböen von 80-85 kmh; bei Gewittern kann es bis 150 kmh werden; Außergewöhnlich ist die Dauer des schlechten Wetters; in den letzten 36 Stunden fielen 35 cm Schnee; der Juni war viel zu warm, und auch der Juli wird wohl zu warm ausfallen."

    Unsere Bilder
  • Schneesturm
  • Schneefräse in Aktion
  • Besucher im Schnee
  • Besucher im Schneesturm
  • Schneeberge
  • O-Ton DWD
  • alles vereist
    Youtube-Vorschauvideo

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 6346490

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.