Coronaspaziergang in Magdeburg: extrem gereizte Stimmung – Eltern mit Baby im Aufzug dabei, Demonstranten attackieren verbal Polizei mitten in der Menschenmenge massiv, Teilnehmer müssen zurückgedrängt werden
Polizei mit mehreren Hundertschaften im Einsatz, Aggression bei den Teilnehmern enorm
Datum: 07.02.2022 - 20:32 Uhr
Ort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt / Stadt Magdeburg
Update 20:30 Uhr - Teil 2: Die Menschenmassen liefen u.a. an die Johanniskirche vorbei. Sie stoppten zudem eine Straßenbahn. Die Polizei schritt ein, räumte die Gleise und nahm die Personalien von einer Person auf.
Große Montagsspaziergänge standen auch diesen Montag wieder an. In Mitteldeutschland gingen Zehntausende Menschen auf die Straße. In Magdeburg zogen über 1.000 Menschen durch die Innenstadt. Zahlreiche Hundertschaften versuchten den nichtangemeldeten Aufzug immer wieder zu stoppen. Dies gelang den Beamten nur teilweise. Der Aufzug wich immer wieder den Parallelstraßen aus. Die Stimmung bei den Menschen wird immer gereizter. Gegen Polizeibeamte gab es dichtes Gedränge und wilde Beschimpfungen. Die Beamten mussten Teilnehmer teilweise zurückdrängen. Pfefferspray hatten die Beamten ebenfalls in den Händen. Die Unzufriedenheit der Menschen steigt.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- Aufzug
- Menschenmassen
- Gegen Impfpflichtbanner
- Polizei drängt Menschen zurück
- große Menschenmassen im Überblick
- Polizei muss Kessel teilweise auflösen
- Menschenmassen jubeln
- Pfefferspray in der Hand
- massive verbale Attacken gegen Polizei
- div. Schnittbilder