Naherholungssuchende drängen in die Alpen – Zugspitze bei Kaiserwetter gut besucht – Massiver Stau auf Autobahn und Bundesstraße – Bergrettung und Hubschrauber im Einsatz
Wintersportler kommen auf die Zugspitze – Sonnenhungrige sonnen sich mit Weißbier am Gletscher – Große Freude bei den Besuchern
Datum: 13.02.2022 - 12:20 Uhr
Ort: Zugspitze, A95, B2 / Bayern / Oberbayern
Das Kaiserwetter in Oberbayern ließ unzählige Naherholungssuchende in die Alpen drängen. Schon in den frühen Morgenstunden kam es zu Stau auf der Autobahn A95 und der Bundesstraße B2. Drohnenaufnahmen fingen die unzähligen Autos in Fahrtrichtung Süden ein. Auf der Zugspitze gab es perfekte Bedingungen für den Wintersport, aber auch für Sonnenhungrige, die einfach nur die Sonnenstrahlen im Liegestuhl genießen wollten.
Es war das erste Wochenende, an dem der Fahrbetrieb wieder zu 75% aufgenommen werden konnte. Die Coronamaßnahmen hatten bis zu diesem Wochenende nur eine 25% Auslastung gestattet. Deshalb gab es große Freude bei den Besuchern, die auf den höchsten Berg Deutschlands kamen. Für die Helfer gab es auch gleich reichlich zu tun. So musste die Bergrettung mit ihrem Skidoo zu einem Skiunfall ausrücken. Hierzu musste auch ein Rettungshubschrauber hinzugezogen werden, dieser landete direkt auf der Piste (on tape).
Am Zugspitzplatt herrschte reine Entspannung. Bei Kaffee, Tee und Bier nutzte man die Sitz- und Liegemöglichkeiten und genoss den Sonnenschein.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
2 OTöne, Namen auf Band
-
Unsere Bilder
- Gipfel
- Panorama
- Stau auf A95 und B2
- 2 OTöne
- Drohnenaufnahmen Stau
- Wintersportler auf der Piste
- Bergrettung und Hubschrauber im Einsatz
- Sonnenhungrige genießen Sonne und trinken Bier, Tee
- Selphies auf der Piste
- u.v.m.