Hammerspritpreise in Deutschland – Diesel 2,32 Euro an Autobahnraststätte: Autofahrer greift sich bei den Preisen an den Kopf, auch auf dem Land Diesel bei deutlich über 2,10 Euro, Autofahrer: „Ehrlich gesagt, die Raststätten, die wir angefahren sind, haben wir wenig Leute gesehen“
„Ich würde sagen günstig sind sie auf keinen Fall. Sie sind recht teuer. Ich würde jetzt nicht an der Autobahn tanken, sondern eine App nutzen um einen günstigen Preis zu finden.“
Datum: 08.03.2022 - 12:41 Uhr
Ort: Stollberg/Erzg. / A 4 Raststätte "Auerswalder Blick" / Sachsen / Landkreis Erzgebirgskreis / Landkreis Mittelsachsen
Update 12:30 Uhr – Teil 2: Noch schlimmer sind die Preise an den Autobahnraststätten. Der Diesel kostete an der Raststätte „Auerswalder Blick“ bei Chemnitz (im Bild - Teil 2) an der A 4 2,32 Euro. Da greift sich manch Autofahrer schon an den Kopf (on tape). Ansonsten auch hier gähnende Leere. Die Parkplätze sind leer, an den Zapfsäulen steht so gut wie kein Auto. Sebastian Thomas aus Bayern: „Es schmerzt schon. Schon vor ein paar Monaten dachten wir, dass die Preise recht teuer sind, aber jetzt sind das noch einmal ganz andere Dimensionen. Ehrlich gesagt, die Raststätten, die wir angefahren sind, haben wir wenig Leute gesehen. Wenn ich realistisch sein möchte, da kommt noch einiges auf uns zu, das wird noch nicht der Höhepunkt sein.“
Benzinpreisschock an den deutschen Tankstellen. Auf Grund des Ukrainekriegs steigt der Ölpreis weiter an und somit auch die Benzinpreise in Deutschland. Am Morgen kostete in Sachsen der Liter Diesel 2,18 Euro – Rekord! Auch am Mittag kostete der Diesel verbreitet 2,14 Euro. Der Liter Super ebenfalls. Entsprechend gähnende Leere bei den Tankstellen. So auch in Stollberg/Erzg. an einem Autohof. Kaum einer getraut sich den Tank voll zu tanken. Umso mehr lohnt es sich im Internet zu schauen. Verschiedene Portale vergleichen die Benzinpreise. Dabei kann man bis zu 10 Cent sparen.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Sebastian Thomas – Autofahrer aus Bayern: „Ich würde sagen günstig sind sie auf keinen Fall. Sie sind recht teuer. Ich würde jetzt nicht an der Autobahn tanken, sondern eine App nutzen um einen günstigen Preis zu finden. Es schmerzt schon. Schon vor ein paar Monaten dachten wir, dass die Preise recht teuer sind, aber jetzt sind das noch einmal ganz andere Dimensionen. Ehrlich gesagt, die Raststätten, die wir angefahren sind, haben wir wenig Leute gesehen. Wenn ich realistisch sein möchte, da kommt noch einiges auf uns zu, das wird noch nicht der Höhepunkt sein.“
-
Unsere Bilder
- neue Bilder Teil 2: Preise Rastplatz an der A 4, leere Tankstelle/Rastplatz, O-Ton
- Blick auf Benzinpreise
- Benzinpreise im Detail
- Blick auf Zahpfsäule
- leere Tankstelle
- Mann steigt in Auto
- div. Schnittbilder