Skispaß trotz Corona bis Anfang April im Erzgebirge: Nostalgierennen nach zwei Jahren Coronapause, erste größere Veranstaltung nach langer Pause, Skifahrer mit historischen Latten und Kleidung am Fichtelberg unterwegs
Kaiserwetter lockt hunderte Zuschauer und Skifahrer ins Erzgebirge, perfekte Skibedingungen
Datum: 26.03.2022 - 15:27 Uhr
Ort: Oberwiesenthal / Sachsen / Landkreis Erzgebirgskreis
Trotz Corona konnte seit dem Januar Skibetrieb am Fichtelberg stattfinden. Nachdem schon eine komplette Saison ins Wasser gefallen ist, hoffte man auf den Start im Januar. Dieser gelang und auch das Wetter spielte mit. Belohnt wurden die Skifahrer am Fichtelberg mit Kaiserwetter und Sonne pur am Skihang. Dank des Hochdrucks hielt sich das Tauwetter in Grenzen und es herrschten perfekte Skibedingungen. Bis nächstes Wochenende können Wintersportler noch Ski fahren. Viele freuten sich daher am Samstag auch auf das Nostalgierennen. Es ist die erste Veranstaltung im Skigebiet nach zahlreichen Coronamonaten. Zahlreiche Einheimische zeigten Touristen und Wintersportbegeisterte wie früher Ski gefahren wurde. Auf alten Holzbrettern mit historischer Skikleidung. Lasst uns zusammen in Nostalgie schwelgen, war das Motto am Samstag. Entsprechend präsentierten sich Starter wie auch eine Reihe von Zuschauern mit Original-Ausrüstungen, die teilweise noch aus Urgroßvaters Zeiten stammen. Bei solch einem Spektakel konnte man getrost Corona hinter sich lassen.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Michael Süß - Organisator: "Endlich wieder Nostalgierennen, Kaiserwetter auf dem Fichtelberg, wie es entstanden ist, beste Skibedingungen, gute Ausrüstung von früher vorhanden, Teilnehmer kamen international nach Oberwiesenthal, breitgefächertes Publikum..."
-
Unsere Bilder
- Skihang Oberwiesenthal
- Kaiserwetter
- Skibetrieb
- Nostalgierennen
- Skifahrer mit historischen Latten
- Skifahrer mit historischer Kleidung
- div. Schnittbilder vom Rennen
- O-Töne