Wintereinbruch auf A 4 in Thüringen: Starker Schneefall und glatte Autobahnen um Erfurt, Winterdienst auf Autobahn im Dauerstress (on tape), Rastplätze im Schnee, Autofahrer: „Vorige Woche kurze Hose, heute Wintereinbruch, coole Sache. Es ist halt April, der macht was er will“
Schneefallgebiet zieht weiter nach Süddeutschland, Schneefälle in Mitteldeutschland halten weiterhin an
Datum: 01.04.2022 - 10:23 Uhr
Ort: A 4 / Thüringen / A 4 bei Erfurt
Es ist kein Aprilscherz – Autofahrer wurden heute in Mitteldeutschland eiskalt erwischt. Intensive Schneefälle brachten den Winter bis ins Tiefland zurück. Besonders betroffen war Thüringen. In der Gegend um Erfurt fielen über 5 cm Neuschnee. Der Winterdienst hatte alle Hände voll zu tun. Auf der A 4 ereigneten sich zahlreiche Unfälle. Alle drei Spuren waren teilweise vom Schnee bedeckt. Der Winterdienst im Dauereinsatz. Auch an den Raststätten Winter pur. Autos sind vom Schnee bedeckt. Tulpen, Narzissen – zahlreiche Frühjahrsblüher sind vom Schnee bedeckt. Roland Geißler war auf der A 4 unterwegs und nahm es sportlich: „Vorige Woche kurze Hose, heute Wintereinbruch, coole Sache. Es ist halt April, der macht was er will“
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Roland Geißler – Autofahrer: „Vorige Woche kurze Hose, heute Wintereinbruch, coole Sache. Es ist halt April, der macht was er will. Es war ja gemeldet. Vor mir war der Winterdienst, es ist Scheiß gefahre. Langsam fahren bei der Witterung, so lange wie es schneit. Jetzt schneit es ja besonders heftig.“
-
Unsere Bilder
- Glatte A 4
- dichter Schneefall
- Winterdienst auf A 4 im Einsatz
- Blick auf Raststätte im Schnee
- Autos auf Autobahn im Schneetreiben
- Hund im Schnee
- Ortschaft im Schnee
- Bus fährt auf glatte Straßen
- Narzissen im Schnee
- Blick von Autobahnbrücke
- O-Ton Autofahrer