Schwerer Verkehrsunfall S 283 bei Stollberg/Erzg.: Rentnerehepaar überschlägt sich und muss von Feuerwehr aus Fahrzeug geschnitten werden, Feuerwehr muss mit schwerem Gerät Dach entfernen
O-Ton Einsatzleiter Feuerwehr, Ehepaar wird schwer verletzt ins Klinikum gebracht, stundenlange Sperrung S 283
Datum: 11.07.2022 - 15:36 Uhr
Ort: S 283 bei Stollberg/Erzg. / Sachsen / Landkreis Erzgebirgskreis
Schwerer Verkehrsunfall am Montag gegen 14 Uhr auf der S 283 zwischen Beutha und Stollberg/Erzg. Ein Rentnerehepaar befuhr die Strecke, als sie aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkamen, gegen einer Straßengrabenentwässerung samt Rohr krachten, sich überschlugen und auf dem Dach zum liegen kamen. Umgehend eilten die Feuerwehren Beutha, Oberdorf und Stollberg zur Einsatzstelle. Die Kameraden mussten mit schwerem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug schneiden. Hierzu wurde das Dach entfernt. Das ältere Rentnerehepaar kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Am Dacia entstand Totalschaden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die S 283 blieb für Stunden gesperrt. Im Einsatz waren knapp 30 Kameraden.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Enrico Scheibner - Einsatzleiter Feuerwehr Stollberg/Erzg.: „Zu den Maßnahmen der Feuerwehr...Einsatzkräfte...zur Lage vor Ort...zum Ehehpaar...“
-
Unsere Bilder
- Rettungsdienst am Arbeiten
- Feuerwehr vor Ort
- Feuerwehr mit hydr. Rettungsgerät
- PKW auf Seite
- Unfallaufnahme
- div. Einsatzbilder
- OTon Feuerwehr