Autos stecken in den Fluten: Schwere Überflutungen in Italien nach Rekord-Dürre – Duzende PKWs müssen aus den Wassermassen gezogen werden, Autofahrer im O-TON, extreme Unwetter haben erneut Italien getroffen
Nach Hitze und Rekorddürre nun schwere Unwetter mit großen Wassermassen
Datum: 19.08.2022 - 14:43 Uhr
Ort: Ferrara / Italien / Emilia-Romagna
Erst am Donnerstagvormittag sind extreme Unwetter über Italien hinweggezogen. In der Nach zu Freitag gab es dann zwischen Rimini und Ferrara südlich von Venedig an der Adriaküste erneut schwere Unwetter. In Ferrara wurden duzende Autos von den Wassermassen erfasst und blieben stecken. Zahlreiche PKWs mussten aus überfluteten Straßen gezogen werden. Wir haben einen Autofahrer im Interview O-TON. Auch im Laufe des Freitags werden weitere Unwetter erwartet, dann ist auch die Mitte des Landes betroffen. In der neuen Woche könnte die Trockenheit und Hitze wieder zurückkehren. Trotz der schweren Unwetter und Regenfälle ist eine Entspannung der Dürre von kurzer Dauer.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Fahrzeughalter, O-TON (IT), grobe deutsche Übersetzung:
Meine Frau kam langsam zum Stillstand. Es sah aus als wäre alles voller Wasser, aber als sie bremste, rutschte das Auto in das Wasser. Als sie langsamer wurde, trat sie auf die Bremse. Wir hatten Angst. Wir haben es aber geschafft. Um die Türen zu öffnen, gelangte das Wasser ins Auto. Wenn es regnet, geht das Wasser normalerweise zurück, aber es gab einen Streifen, wo das Wasser ein- und auslaufen konnte. Auf der anderen Seite blieb er jedoch stecken.
-
Unsere Bilder
- Autos in den Fluten
- PKWs meterhoch im Wasser
- Überflutete Straßen
- Vollgelaufene Unmterführungen
- PKW wird aus den Wassermassen gezogen
- Menschen im Wasser
- Autofahrer am kaputten Fahrzeug
- Autofahrer im O-TON (IT, grobe deutsche Übersetzung vorhanden)