Schweres Hochwasser in den Alpen: Katastrophenalarm in Schwarzach, Autos bis zur Motorhaube im Wasser, Bahnstrecke Lindau-Bregenz vorrübergehend gesperrt, Anwohner versuchen mit Brettern Hab und Gut zu schützen
Anwohnerin verzweifelt: „In Schwarzach herrscht Katastrophenalarm, das Wasser steht auf den Straßen“
Datum: 19.08.2022 - 20:34 Uhr
Ort: Schwarzach / Dornbirn / Österreich / Bregenz
Update – Teil 2: Aufnahmen aus Dornbirn zeigen schlimme Überschwemmungen. Die Feuerwehren entfernen große Baumstämme aus den Bächen. Viele Straßen sind gesperrt. Der Fluss in Dornbirn führt starkes Hochwasser. Das Wasser schießt überall aus den Berghängen gen Tal.
Katastrophales Hochwasser in den Alpen. Besonders extrem betroffen ist das Grenzgebiet Deutschland – Österreich. Direkt hinter der deutschen Grenze herrscht Land unter. In Schwarzach wurde der Katastrophenalarm ausgerufen. Unzählige Wohnhäuser, Tiefgaragen und Straßen stehen unter Wasser. Das Wasser schießt auf den Straßen entlang, Autos stehen bis zur Motorhaube unter Wasser. Anwohner versuchen mit Brettern ihre Wohnhäuser zu schützen. Die Bahnstrecke Lindau – Bregenz ist wegen Schlamm und Wasser vorrübergehend gesperrt. Die braune Brühe fließt in den Bodensee. Eine Anwohnerin aus Schwarzach schildert die Situation vor Ort.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Anwohnerin - Name auf Band: "Zum Ereignis, zur Lage, Katastrophenalarm im Schwarzach"
-
Unsere Bilder
- Straßen unter Wasse
- braune Brühe Bodensee
- Sturzbäche
- Bahnschiene voller Schlamm und Wasser
- Straßen massiv überschwemmt
- Anwohner mit Brettern und Wasser
- Sandsäcke
- Feuerwehr im Wasser
- PKW fahren durch überflutete Straßen
- O-Ton