Irre Waldbrand-Brandstiftung im Erzgebirge: Nach Brand in Sächsischer Schweiz – Unbekannte versuchen das 7-Mal den Wald im Erzgebirge anzuzünden, erneuter Waldbrandeinsatz für die Feuerwehren am Mittwochabend
Polizei tappt im Dunkeln, präparierter Brandsatz neben Brandstelle am Mittwochabend gefunden
Datum: 24.08.2022 - 23:02 Uhr
Ort: Carlsfeld / Sachsen / Landkreis Erzgebirgskreis
Verrückter Brandstifter im Erzgebirge! Trotz hoher Waldbrandgefahr und den Eindrücken aus den Katastrophengebieten der Sächsischen Schweiz – ein Brandstifter treibt sein Unwesen im erzgebirgischen Wald. Mittlerweile schon das 7. Mal versuchte ein Unbekannter den erzgebirgischen Wald anzuzünden. Kurz nach 17 Uhr wurden am Mittwochabend die Feuerwehren aus Carlsfeld, Eibenstock, Schönheide und Sosa nach Carlsfeld gerufen. Erneut war es im Wald zu einer Brandstiftung gekommen. Auf einer Fläche von 25 Quadratmetern brannte Holz. Die Einsatzkräfte konnten durch die Rauchsäule auf Sicht anfahren. Etwa 20 Meter neben der Brandstelle war eine zweite Brandstelle, die mit Brandbeschleuniger präpariert. Die Feuerwehr Eibenstock brachte mit ihrem Fahrzeug Wasser auf den Waldboden auf und speiste da die Fahrzeuge der Carlsfelder Feuerwehr ein. Der Brand wurde mit Wasser und Schaum gelöscht. Laut Einsatzleiter sind weitere Brände bekannt, die ohne Einsatz der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Derzeit wird von insgesamt 7 Bränden ausgegangen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und tappt weiterhin um dunkeln.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Thomas Müller – Einsatzleiter Feuerwehr Carlsfeld: „Wir wurden heute erneut zum Brand alarmiert, es brannte ein Holzhaufen. Die zweite Brandstelle klappte nicht wie er es wollte. Wir haben abgelöscht und mit Wasser gekühlt.“
-
Unsere Bilder
- Waldbrand
- Feuerwehr am Löschen
- Schläuche im Wald
- Rauch im Wald
- Feuerwehrfahrzeuge im Wald
- OTon Feuerwehr
- div. Schnittbilder