(UP) Heftige Ausschreitungen in Venedig: Brutale Szenen beim Klimamarsch – Polizei setzt Wasserwerfer gegen Demonstranten ein, Aktivisten wollen Einsatzkräfte zurückdrängen, dann eskaliert die Situation LIVE ON TAPE
Der Klimamarsch in Venedig eskaliert – Polizei greift heftig durch LIVE ON TAPE
Datum: 11.09.2022 - 21:03 Uhr
Ort: Venedig / Italien / Venedig
Am Wochenende fand in Venedig der Klimamarsch (Climate March) statt. Tausende Menschen zogen mit Schildern und Plakaten durch die Straßen der Lagunenstadt in Italien um auf die globale Erderwärmung aufmerksam zu machen und forderten u.a. den Stop der menschengemachten Klimaerwärmung (stop global warming). Duzende Aktivisten versuchten auf ein Film-Festivalgelände zu gelangen. Die Polizei drängte die Demonstranten zurück. Die Situation eskalierte plötzlich mit brutalen Szenen. Die Einsatzkräfte setzten Wasserwerfer und Sprengsätze ein, um die Lage zu kontrollieren. Unsere Bilder zeigen die heftigen Szenen hautnah und mitten im Geschehen.
Die Initiative wurde von Rise Up 4 Climate Justice und Fridays For Future Venice / Mestre gefördert und von hunderten von Teilnehmern aus ganz Italien und auch aus europäischen Ländern unterstützt. Insgesamt waren mehr als 2000 Demonstranten am Klimamarsch beteiligt.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- Aktivisten gegen Polizei
- Heftige Ausschreitungen
- Wasserwerfer im Einsatz
- Situation eskaliert vor der Kamera
- Klima-Marsch
- Demonstranten mit Plakaten
- O-Töne von Demonstranten (IT)
- Polizei im Einsatz mit Schutzausrüstung und Schlagstöcke