Großdemo - über 10.000 Menschen demonstrieren in Gera am Tag der Einheit in Thüringen: über 10.000 Menschen ziehen durch Gera am Feiertag gegen die Regierung, anstatt die deutsche Wiedervereinigung zu feiern, viele Russlandfahnen wehen im Wind
Polizei mit Großaufgebot vor Ort, Kräfte aus Sachsen-Anhalt unterstützen in Gera
Datum: 03.10.2022 - 19:12 Uhr
Ort: Gera / Thüringen / Stadt Gera
Update – Teil 2: Kurz vor dem Aufzug sprach auf Björn Höcke zu den Menschen. Gegen 18:20 Uhr startete der Aufzug. Ein großes Polizeiaufgebot trennte Demoteilnehmer vom linken Spektrum. Geschätzt waren über 10.000 Menschen in Gera auf den Straßen.
Der Tag der Deutschen Einheit feiern am heutigen 3. Oktober zahlreiche Menschen in Erfurt. Schon seit Samstag findet ein Bürgerfest in Erfurt statt. Anders sieht die Feierlichkeit im thüringischen Gera aus. Hier riefen die Freien Sachsen, zusammen mit den Freien Thüringern zum Protest gegen die Regierung auf. Auf dem Parkplatz Hofwiesenpark in Gera versammelten sich über 1.000 Menschen um gegen den Krieg, der aktuellen Politik und Energiekrise zu demonstrieren. 18 Uhr folgt ein großer Protestzug durch die Stadt. Tausende Menschen werden erwartet. Auf dem Platz fand man neben deutschen Fahnen auch viele russische Fahnen. Die Polizei ist mit Kräften aus Thüringen und Sachsen-Anhalt vor Ort um neben der Demo gegen die Regierung, als auch den linken Gegenprotest abzusichern.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- Teil 2: 10.000 Menschen und mehr demonstrieren auf den Straßen
- Polizei vor Ort
- Gegenprotest
- Menschenmassen
- Menschen protestieren
- Menschen mit Russlandfahnen
- Plakate gegen Krieg
- Polizeiaufgebot
- Gegendemo
- div. Schnittbilder
- Youtube-Vorschauvideo