NEWSID: 2351
Datum: 27.11.2022 - 01:35 Uhr | Bayern

Zwei Tote und Explosionen in Wohnanlage – Großeinsatz für Feuerwehr – Drei Personen wurden verletzt

Wohnung im Vollbrand – Kripo ermittelt – Anwohner bestätigen Explosionen – Haus schwer beschädigt

Zwei Tote und Explosionen in Wohnanlage – Großeinsatz für Feuerwehr – Drei Personen wurden verletzt: Wohnung im Vollbrand – Kripo ermittelt – Anwohner bestätigen Explosionen – Haus schwer beschädigt

Datum: 27.11.2022 - 01:35 Uhr
Ort: Peißenberg / Bayern / Oberbayern

Es war gegen 21 Uhr als in Peißenberg in Oberbayern Großalarm ausgelöst wurde. Mittlerweile ist bekannt, dass es in einer Wohnanlage im Dominikus-Ringeisen-Weg zu zwei Explosionen kam. Laut Anwohner gab es eine Explosion im Haus und eine weitere im Innenhof der Wohnanlage. Weiter stand eine Wohnung im 2. Stock in Vollbrand. Die Einsatzkräfte rückten an, um ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarwohnungen zu verhindern. Hierfür war schwerer Atemschutz nötig, der Rauch und das Feuer drang aus jeder Wohnungsöffnung hervor. Im inneren der Wohnung machten die Wehrmänner eine schlimme Entdeckung. Zwei Personen wurden dort tot aufgefunden, jede Hilfe kam zu spät. Eine Nachbarwohnung wurde bei dem Brand stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Technische Hilfswerk prüfte noch in der Nacht, ob die umliegenden Wohnungen wieder bewohnbar sind. Diese musste Sicherungsmaßnahmen tätigen, da das Gebäude einen schweren Schaden erlitten hat.

Die Polizei hält sich noch bedeckt, was die Explosionen und die Identität der Opfer angehen. Noch während der Löschmaßnahmen sammelten Polizei-Beamte im Innenhof der Wohnanlage Teile ein und verpackten diese in Tüten. Im Innenhof soll es laut mehreren Anwohnern zu einer Explosion gekommen sein. Drei Personen mussten mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen Mitternacht war das Feuer gelöscht und die Kriminalpolizei konnte die Brandwohnung betreten, um mit den Ermittlungen zu beginnen. Auch die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Die Straßen rund um die Einsatzörtlichkeit wurden gesperrt.

Der Polizei-Einsatzleiter vor Ort bestätigte, dass man in alle Richtungen ermittelt. Eine Gefahr für die Anwohner bestehe aber nicht mehr. Am Sonntag wird es hierzu eine Pressemitteilung aus dem Präsidium geben.

© extremwetter.tv / Dominik Bartl
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Unsere O-Töne
Anwohner schildert Situation

    Unsere Bilder
  • Wohnanlage
  • Feuerwehr vor Ort
  • Rauch aus Wohnung
  • Polizei sichert Spuren
  • Anwohner schildert Situation
  • Feuerwehr mit Atemschutz
  • Drehleitern am Haus
  • Löschmaßnahmen
  • etc...

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 6346490

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.