Eiszeit auf dem Fichtelberg, erste Rodler unterwegs, Glühwein wärmt bei eisiger Kälte auf
mehrere Zentimeter Schnee, verschneite Landschaft, Schneeballschlacht
Datum: 31.10.2017 - 13:45 Uhr
Ort: Fichtelberg / Sachsen / Erzgebirgskreis
Nach dem Orkantief kam die Kälte und der Schnee im Erzgebirge. Mehrere Zentimeter Schnee liegen seit Sonntag auf dem Fichtelberg. Zum Reformationstag nutzen das Winterwetter hunderte Besucher und schauten sich das weiße Kleid am Fichtelberg an. Nachdem der Wind nachgelassen hat, konnte man sich auch wieder im Freien aufhalten. Am meisten Spaß hatten die Kinder. Sie nutzten den Schnee für eine Rodelpartie mit dem Schlitten und für eine ausgiebige Schneeballschlacht. Andere blieben gleich regelrecht im Schnee stecken. Auch der erste Glühwein schmeckte so richtig. In nur wenigen Wochen ist ja Weihnachten und da sollte man den ersten Glühwein schon probiert haben.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Dirk Bartz – Tourist: „Wunderbares Wetter, ziemlich kalt und super schmeckt der Glühwein. Wir sind Gäste und haben damit gerechnet. Ja der Glühwein wärmt schon von Innen.“
Lars Hagedorn – Tourist: „Es ist geil, 31. Oktober, Schnee, für uns den Schlitten mitgebracht. Wir hatten schon drei Stunden Spaß mit Schlittenfahren. Wir sind Klitschnass. Wunderschön. Das sind eigentlich vorgezogene Winterferien.“
Edis Dollmar – Tourist (Einverständnis von Eltern vorhanden): „Sehr toll, ich lebe in Berlin und da ist nicht viel Schnee. Schneeballschlacht nur Schneeballschlacht.“
-
Unsere Bilder
- verschneiter Fichtelberg
- Schneeballschlacht
- Schlittenfahrt
- Rodler
- Blick auf Fichtelberghaus
- Blick auf Wetterwarte
- verschneite Landschaft
- Touristen im Schnee
- Glühwein
- Ehepaar trinkt Glühwein
- Schnittbilder
- Youtube-Vorschauvideo