NEWSID: 2495
Datum: 24.02.2023 - 16:07 Uhr | Niedersachsen
Wintereinbruch im Harz: Dichter Schneefall, 8 cm Neuschnee in kurzer Zeit, nach Mildwinter nun Spätwinter, Rodler auf den Hängen gesichtet, Autofahrer bleiben an Steigungen hängen, Urlauber: „Es ist richtig starker Schneefall, wir sind gut eingeschneit“
Dichtes Schneetreiben live on tape, spiegelglatte Straßen, Menschen im dichten Schneetreiben
Datum: 24.02.2023 - 16:07 Uhr
Ort: Torfhaus / Niedersachsen / Harz
Damit hätte keiner mehr gerechnet. Nach diesem Mildwinter ist der Spätwinter mit aller Macht zurück gekommen. Im Harz setzten am Nachmittag intensive Schneefälle ein. 8 cm Neuschnee in wenigen Stunden sind zusammen gekommen. Anstatt grün und grau ist in kurzer Zeit alles weiß geworden. Einige Autofahrer waren schon mit Sommerreifen unterwegs und blieben hängen. In Torfhaus getrauten sich erste Rodler wieder auf die Hänge. Auch wenn der Lift schon geschlossen hat, am Wochenende herrscht hier Rodelspaß. Felix und Jonna Henning warteten schon die ganze Zeit auf Schnee – jetzt ist er da, der Spätwinter.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Felix und Jonna Henning – Touristen: „Heute ist super, die ganze Woche haben wir gehofft das Schnee fällt. Und heute ist so viel Schnee, damit wir gleich losschlittern können. Wir dachten gehen wir bisschen Wandern, aber an Schnee haben wir nicht mehr gedacht. Es ist richtig starker Schneefall, wir sind gut eingeschneit. Es sind 8 cm auf dem Boden schon angekommen. Wir können hier ordentlich rodeln. Ich wünschte ich wohne hier (Kind).“
-
Unsere Bilder
- dichter Schneefall
- PKW hängt an Steigung
- Menschen mit Mütze und Schnee
- Schneesturm
- Blick auf Rodelhang
- Winterdienst im Einsatz
- Autos fahren im dichten Schneefall
- Autos mit Schnee bedeckt
- Kind rodelt am Skihang
- div. Schnittbilder
- O-Ton Urlauber