Schneechaos hält an: Intensive Schneefälle lassen LKW-Fahrer im Erzgebirge verzweifeln und streuen per Hand die Straße, Schneeketten müssen aufgezogen werden (on tape), Winterdienst im Dauerstress, LKW Räder drehen durch, Starkschneefälle live on tape
LKW-Fahrer verzweifelt: „Ich bin kurz vorm Ziel, ich musste per Hand die Straße salzen“
Datum: 08.03.2023 - 16:34 Uhr
Ort: Oberwiesenthal, B 95 / Sachsen / Landkreis Erzgebirgskreis
Update Teil 2: Auf der K 7104 zwischen Steinbach und Satzung kam es auf Grund von glätte zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Auf Schneeglätte kollidierten ein Opel und ein Audi. Der Opel überschlug sich, der Audi raste in den Straßengraben. Die Feuerwehr Steinbach war vor Ort.
Intensive Schneefälle an einer Luftmassengrenze sorgen auch am Mittwoch tagsüber für enorme Probleme. Betroffen sind zahlreiche Regionen in den Mittelgebirgen oberhalb von 600 Metern. Viele LKW bleiben an Steigungen hängen und kommen nicht mehr voran. Im Erzgebirge hingen viele LKW auf der B 95 oder der Fichtelbergauffahrt fest. Sie bringen für eine Veranstaltung Gerätschaften, doch mit diesen starken Schneefällen hat keiner gerechnet. Der Winterdienst unterstützt tatkräftig und salzt die Straßen intensiv. Doch manchmal helfen nur Schneeketten. Bis zu 10 cm Neuschnee sind seit den Morgenstunden im Erzgebirge gefallen und es schneit kräftig weiter.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Fred Florschütz – LKW Fahrer: „Problem sind die letzten 200 Meter. Sie sind ganz schlecht geräumt. Ich habe das Ziel fast erreicht, festgefahren, leider zu wenig gestreut. Ich habe mit der Hand gestreut, was will man machen. Sehr glatt, sauglatt.“
-
Unsere Bilder
- Starkschneefall
- PKW und starker Schneefall
- LKW hängen an Bergen
- LKW Fahrer zieht Schneeketten auf
- Winterdienst im Dauereinsatz
- LKW Fahrer salzt per Hand
- Winterdienst salzt Straße vor LKW
- Räder drehen an LKW massiv durch
- zahlreiche Schnittbilder LKW hängen
- O-Ton LKW Fahrer