Tag X in Leipzig – Brandanschlag auf Fahrzeuge - Schäden am Tag danach: verbrannte Mülltonnen und beschädigte Straßenzüge, Schriftzüge gegen Polizei, Polizei kontrolliert Einreiseverkehr
Vielerorts riecht es nach verbrannter Plastik, Wohnräume mit Presspanplatten gesichert
Datum: 03.06.2023 - 14:31 Uhr
Ort: Leipzig / Sachsen / Stadt Leipzig
Update – Teil 2: Gegen 14 Uhr gab es den ersten Brandanschlag der Linksradikalen in Leipzig. Auf der Güntzstraße steckten Unbekannte ein Fahrzeug in Brand. Das Feuer griff auf zwei weitere Fahrzeuge über. Das Resultat 3 Fahrzeuge sind ein Totalschaden. Die Polizei ermittelt.
Tag X in Leipzig – nach den gewaltsamen Ausschreitungen in der Nacht zu Samstag sind die Schäden noch immer sichtbar. In den Straßenzügen des Leipziger Stadtteils Connewitz riecht es überall nach verbannter Plastik. Auf den Gehwegen liegen noch unzählige zerbrochene Glasflaschen. Viele lose Steine auf den Gehwegen zeigen, mit was sich die radikale linke Szene in der Nacht ausstattete. Die Polizei ist schon seit den Frühstunden unterwegs. An Wohnhäusern wurden Presspanplatten angebracht. Die Polizei kontrolliert derweil den Einreiseverkehr nach Leipzig. Der Verkehr staut sich u.a. auf der B 95. Die Polizei bereitet sich derweil auf noch gewaltsamere Ausschreitungen vor.
Wir berichteten aus der Nacht und am Abend schon unter:
https://extremwetter.tv/news/2603
https://extremwetter.tv/news/2604
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- Neue Bilder: Teil 2 Fahrzeuge ausgebrannt, Feuerwehr im Einsatz
- verbrannte Mülltonnen
- angerußte Verkehrszeichen
- Polizei im Einsatz
- Schäden an Fahrzeugen
- Glassplitter auf Gehwegen
- lose Pflastersteine auf Gehwegen
- Frontscheibe BMW zersplittert
- Wohngebäude mit Platten gesichert
- Polizei kontrolliert Einreiseverkehr
- div. Schnittbilder