Schwere Unwetterschäden in Tirol: große Trümmer nach Unwetter im Zillertal in Zell am Ziller, ganze Dächer abgedeckt, Anwohner: „Ich bin jetzt über 60 Jahre, aber ich habe noch nie etwas so Wildes gesehen...ein junges Mädchen ist vom Motorroller heruntergesprungen“
Straße im Zillertal noch bis Freitag gesperrt, Trümmerteile verfehlen Fußgänger nur knapp, schwerste Unwetterfront seit Jahrzehnten über Tirol
Datum: 19.07.2023 - 10:16 Uhr
Ort: Zell am Ziller / Österreich / Zillertal
Eine Gewitterfront, an denen sich selbst Einheimische nicht erinnern können, ist am Dienstagabend über weite Teile Tirols hinweggezogen. Besonders heftig traf es das Zillertal. In Zell am Ziller ist selbst am Mittwoch noch nicht an Normalität zu denken. Viele Sturmschäden gilt es noch zu beseitigen. Gondeln stehen auf Grund von Sturmschäden still. Zahlreiche Dächer wurde abgedeckt, Wohnhäuser beschädigt. Es grenzt an ein Wunder, dass keine Menschen verletzt oder getötet wurden. Das Zillertal ist aktuell von Touristen stark besucht. Ein Anwohner schildert im Interview die bangen Momente während des Unwetters. Die Gerlosstraße ist noch bis Freitag gesperrt. Unzählige Bäume liegen auf der Straße. Die Aufräumarbeiten werden noch Tage dauern.
Weiterführende Links zu weiteren Ereignissen:
https://extremwetter.tv/news/2665
https://extremwetter.tv/news/2664
https://extremwetter.tv/news/2663
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Hansjörg Flörl – Anwohner Zell am Ziller: „Ich bin jetzt über 60 Jahre, aber ich habe noch nie etwas so Wildes gesehen. Es war eine Viertelstunde vorher noch blauer Himmel. Beim Nachbar hat es das Dach heruntergehauen. Ein junges Mädchen ist mit dem Motorroller vorbei gefahren. Sie ist vom Roller heruntergesprungen. So wild weiß ich überhaupt noch nicht. Jetzt ist großes Aufräumen angesagt. Es gab Unwettermeldungen. Der brutale Wind, das war so schlimm.“
-
Unsere Bilder
- Gondel stehen still
- Sturmschäden
- umgestürzte Bäume
- abgedeckte Dächer
- Aufräumarbeiten
- große Trümmerteile im Stadtgebiet
- Trümmerteile von Dach auf Fußweg
- O-Ton Anwohner
- Straßen gesperrt
- Straßenmeisterei im Einsatz
- Plane schützen Dächer
- div. Schnittbilder