Schneetief Oliver erreicht Sachsen und sorgt für Unfälle: Lada kracht in LKW / Suzuki und BMW kollidieren bei Schneematsch frontal, Vollsperrung - Stau, drei Verletzte Insassen werden ins Krankenhaus eingeliefert
Weiterhin Schneetreiben, Minusgrade - Schneetiefer Oliver verzieht sich so langsam in Richtung Balkan
Datum: 28.11.2023 - 15:31 Uhr
Ort: Schönfeld, B 95 / Sachsen / Landkreis Erzgebirgskreis
Update - Teil 2: Weiterer Glätteunfall im Erzgebirge. Auf der Schwarzenberger Straße in Elterrlein geriet der Fahrer eines Geländewagens in den Gegenverkehr und krachte frontal in einen LKW. Auf Grund der Glätte rutschte der Geländewagen in einer Kurve gerade aus. Auch hier gab es eine stundenlange Sperrung der Straße. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz. Der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.
Schneetief Oliver erreichte am Dienstagvormittag auch Sachsen und das Erzgebirge. Auch hier gab es auf Grund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse zahlreiche Behinderungen. Auf den Autobahnen krachte es vor allem auf der A 72. Unfälle gab es u.a. auf der B 95 in Schönfeld. Auf Schneematsch kollidierten ein BWM und ein Suzuki frontal miteinander. Die Feuerwehren aus Schönfeld, Wiese, Wiesenbad, Neundorf und Ehrenfriedersdorf kamen zum Einsatz. Zum Glück war keiner eingeklemmt, der Sachschaden ist jedoch enorm. Insgesamt drei Personen kamen z.T. schwer verletzt ins Krankenhaus. Es folgte eine stundenlange Sperrung der B 95. Betriebsmittel galt es aufzubinden. Eine Spezialfirma musste die Fahrbahn reinigen. Schneetief Oliver verzieht sich so langsam in Richtung Balkan. Schneefälle lassen nach, bei Minusgraden muss jedoch weiterhin mit glatten Straßen gerechnet werden.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Martin Repmann - Einsatzleiter Feuerwehr Schönfeld: „Wir wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Notrufanlage hatte an einem Fahrzeug ausgelöst. Es gab mehrere Verletzte. Es wurden Notarzt und weitere Rettungsmittel nachalarmiert. Es wurden drei Personen verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Betriebsmittel liefen auf. Wir mussten mehr Zeit einplanen, die winterlichen Bedingungen merkt man hier oben, es ist Wind und es schneit, da sollte man vorsichtiger sein.“
-
Unsere Bilder
- Neue Bilder Teil 2: VKU PKW gegen LKW Schwarzenberg, div. Schnittbilder
- Vollsperrung Bundesstraße
- Feuerwehr im Einsatz
- Feuerwehr streut Bindemittel
- Rettungsdienst vor Ort
- Blick auf stark beschädigten BMW und Suzuki
- Stau
- Absperrung
- Frontbereich stark beschädigt
- Schneetreiben
- OTon Einsatzleiter Feuerwehr