Schneebruch in Bayern - Pässe nach Schneefällen gesperrt: großer Schneebruch in den Wäldern, Achenpass wegen Schneebruch gesperrt, Urlauber stehen vor Sperrscheibe und müssen warten, andere Urlauber erreichen Hotels nicht
Traumwinterlandschaft am Sonntagnachmittag über Bad Tölz zeigt schöne Seite des Winters
Datum: 03.12.2023 - 16:52 Uhr
Ort: Bad Tölz / B 307 Achenpass / Bayern / Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen
Was für ein tolles Alpenpanorama heute Nachmittag über Bayern. Von Bad Tölz aus sah man die tierverschneiten Alpen bei untergehender Sonne. Eigentliche eine tolle Winteridylle. Wer diese in den Alpen genießen will, hat jedoch Probleme sein Zielort zu erreichen. Zahlreiche Straßen sind nach den Schneefällen gesperrt. U.a. auch die Pässe nach Österreich. So können Urlauber die B13/B307 Achenpass nach Österreich nicht fahren. Schneebruch, viele umgestürzte Bäume machten eine Vollsperrung notwendig. Zahlreiche Urlauber sitzen vor der Sperrung fest. Anreisende in Hotels müssen warten, andere Urlauber größere Umleitungen in Kauf nehmen. Auch einige Ortschaften waren Sonntag von der Außenwelt abgeschnitten, da die Straßen unpassierbar waren.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Urlauberin Name auf Band: "Es ist zu gefährlich. Wir stehen hier schon 30 Minuten und wollen ins Hotel, Straße ist voll gesperrt, nach Österreich glaube ich auch. Wir sind gut durchgekommen, die Autobahnen waren super geräumt."
-
Unsere Bilder
- Drohnenaufnahmen
- Alpenpanorama
- Sonnenuntergang Winterlandschaft
- Sperrschild B 307
- Sperrung B 307
- Autos warten vor Sperrscheibe
- Urlauber warten
- Schneebruch auf Straßen
- Schneebruch in Wäldern
- div. Schnittbilder
- Interview Urlauberin