Schweres Hagelunwetter - Radlader gegen Hagelmassen: Forggensee gleicht einer Winterlandschaft, Radfahrerin schiebt Rad in 10 cm hohem Hagel, Hagelberge vor Grundstücke und Einfahrten
Idyllischer Forggensee schneeweiß, auch Bundesstraße 50 cm hoch vom Hagel bedeckt, Superzelle ursächlich dafür
Datum: 27.05.2024 - 19:24 Uhr
Ort: Ried am Forggensee / Bayern / Landkreis Ostallgäu
Schwere Unwetter mit jede Menge Hagel ziehen seit den Abendstunden durch Südbayern. Betroffen vor allem die alpennahen Gebiete. Eine Superzelle zog von Füssen quer nach Garmisch-Partenkirchen. Im Gepäck kein Schnee sondern regelrechte Hagelmassen. Besonders heftig traf es die Ortschaft Ried am Forggensee. Ein Radlader war im Einsatz, um den Hagel von der Straße zu beseitigen. Eine Radfahrerin wurde völlig vom Hagel und den Massen überrascht. „Ich konnte mich noch unter einer Plane unterstellen, dann fing es an zu Hageln. Man könnte jetzt Ski fahren“, erzählt sie. Der Hagel türmt sich auch auf der B 16 bis zu 50 cm hoch. Eine weiße Idylle am Forggensee - es ist keine Winterlandschaft.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Radfahrerin (Name auf Band): "Ich konnte mich noch gerade so unter einer Plane stellen, der Hagel war über 10 cm hoch. Ich würde völlig überrascht. Das ist wie im Winter. Man könnte jetzt Ski fahren."
-
Unsere Bilder
- Aufzug Superzelle
- Hagelschlag
- Hagelschlag live on tape
- Autos im Hagelschlag
- Hagelansammlungen
- Hagelmassen
- Hagel 50 cm hoch
- Radfahrerin kämpft sich durch Hagel
- Radlader entfernt Hagelmassen
- Hagelmassen auf Dächern
- Forggensee schneeweiß
- Forggensee wie im Winter
- Kühe im Hagel
- div. Schnittbilder