(UP) Jahrhundertflut-Katastrophe in Babenhausen: DLRG mit Booten zur Menschenrettung im Einsatz, Traktoren und Radlader bringen Menschen in Sicherheit, DLRG Bereichsleiter: „Es wird dramatisch“
Absolute Lebensgefahr in der Innenstadt von Babenhausen, Häuser massiv überflutet, Bauer steckt mit Kühen in den Fluten fest
Datum: 01.06.2024 - 12:49 Uhr
Ort: Babenhausen / Bayern / Landkreis Günz
Jahrhundertflutkatastrophe an der Günz - Katastrophenalarm im Landkreis Günzburg. Dramatische Minuten in Babbenhausen. Der Pegel der Günz steigt extrem an. Menschen sind in ihren Wohnhäusern gefangen und müssen sich in den ersten Stock begeben. Bis zu 1,50 Meter hoch steht das Wasser in der Innenstadt - Lebensgefahr! Das DLRG ist mit Booten im Einsatz und evakuiert die Menschen. Auch Traktoren bringen Menschen in Sicherheit. Die Günz schießt durch Babbenhausen. Auch zahlreiche Kühe müssen gerettet werden. DLRG Einsatzleiter vor Ort: „Es wird dramatisch, wir müssen die Menschen evakuieren.“ In und um Babbenhausen besteht akute Lebensgefahr!
Update Teil2: Neues dramatisches Material direkt aus dem überfluteten Ortskern. POV Reporter mitten in den Fluten.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Anton Wiedegrün - Gruppenführer DLRG: "Es wird dramatisch. Die Leute müssen ins 1. OG, wir evakuieren die Leute jetzt mit Booten. Die Strömung ist zu stark. Langsam wird es gefährlich. Die Heizöltanks schwimmen auf, Personenrettung läuft, aber es wird langsam eng."