Schwere Überflutungen in Sachsen - umgestürzte Bäume in Chemnitz: Unwetter wüten in Chemnitz, Feuerwehr Chemnitz im Dauerstress, Autofahrer steckt in Unterführung fest, Feuerwehr muss Gullys öffnen
Zahlreiche Mieter ohne Strom, viele Einsatzstellen in Chemnitz, Radfahrer fahren durch überflutete Unterführung
Datum: 14.08.2024 - 17:10 Uhr
Ort: Chemnitz / Sachsen / Stadt Chemnitz
Update - Teil 2: Die Feuerwehr Chemnitz hat noch immer zahlreiche Einsatzstellen abzuarbeiten. Vor allem der Ortsteil Markersdorf ist betroffen. Ein großer Baum stürzte direkt am Feuerwehrdepot von Chemnitz-Stelzendorf auf die Fahrbahn und erwischte das Fahrzeug eines Feuerwehrkameraden. Er kam mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr musste den Baum entfernen. Im Stadtteil Hutholz kam es ebenfalls zu Überflutungen. In einem Mehrfamilienhaus fiel der Strom für zahlreiche Anwohner aus. Vermutlich drang Wasser vom Flachdach in das Objekt. Auch hier war die Feuerwehr im Einsatz.
Schwere Gewitter und Unwetter sind am Mittwoch nach Ostdeutschland gezogen. In Sachsen war vor allem die Stadt Chemnitz betroffen. Über 50 Liter auf dem Quadratmeter in kurzer Zeit führten zu Überflutungen. Auf der Jagdschänkenstraße wurde eine Bahnunterführung überflutet. Ein Autofahrer steckte mit seinem Fahrzeug in den Wassermassen fest. Die Feuerwehr rückte an. Die Unterführung wurde gesperrt. Die Kameraden suchten die Gullys und öffneten diese. Auch Sturm war ein Thema. Heftige Sturmböen und Staub wurde aufgewirbelt.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- neue Bilder Teil 2: Baum auf Fahrbahn, Feuerwehr mit Kettensäge, Block ohne Strom
- Unwetteraufzug
- Sturm
- hefiger Starkregen
- Überflutungen
- Auto steckt in Fluten fest
- Radfahrer durchquert überflutete Unterführung
- Unterführung gesperrt
- Feuerwehr im Einsatz
- Feuerwehr sucht Gully
- div. Schnittbilder