(Schneesturm, stark) Schnee und Sturm: Heftige Schneeverwehungen im oberen Erzgebirge, Touristen stecken im Schnee fest
Kaum passierbare Straßen rund um den Fichtelberg werden zum Problem der Wintertouristen, Hund und Herrchen trotzen Sturm
Datum: 03.01.2018 - 21:24 Uhr
Ort: Oberwiesenthal / Sachsen / Erzgebirge / Fichtelberg
Heftige Sturmböen haben im oberen Erzgebirge für örtlich massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. An der Grenze zu Tschechien in Oberwiesental, wehten orkanartige Böen immer wieder Schnee auf die Fahrbahn. Binnen Minuten waren hier die Straßen durch Schneeverwehungen kaum passierbar. Die Folgen: Touristen blieben mit Ihren Autos im Schnee stecken. Ohne Allrad ging es hier nicht weiter. War man einmal auf dem 1215 Meter hohen Fichtelberg angekommen, wehte einem ein eiskalter Sturm um die Ohren. Bänke und Schilder versinken im Schnee. Nur wer unbedingt hinaus musste, wie Arndt Große aus Dresden mit seinem Hund, trotzten dem Sturm. Der Winterdienst war im Dauereinsatz.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Arndt Große, Tourist Dresden: Ich bin mit meiner Frau und unserem Hund hier, drei Tage um uns zu erholen, wir haben heute einen wunderschönen Tag erlebt, mit einem Fotoalbumhimmelblau, Sonnenschein mit einer Wanderung nach Oberwiesental und zurück im Schneesturm, das hat uns schon begeistert. Wir sind sehr froh dass wir hier sein dürfen.
-
Unsere Bilder
- Menschen schieben festgefahrenes Auto aus Schnee
- Autos stecken in Schneewehen
- durchdrehender Autoreifen
- Schneeverwehungen im Detail
- Schneefall und Sturm
- Winterdienst im Einsatz
- dick vereiste Gegenstände auf dem Fichtelberg
- Hund im Sturm
- O-Ton