Starker Wintereinbruch in Niedersachsen: LKW bleibt liegen, Starkschneefall auf A 7 und Landstraßen, spiegelglatte Straßen, Winterdienst im Einsatz, Anwohner schaufeln Schnee
Winterdienstfahrer: „ Es sind 2-3 cm gefallen. Für uns in der Heide schon recht viel, im Harz lachen die über uns“
Datum: 19.11.2024 - 12:06 Uhr
Ort: Bispingen / Niedersachsen / Lüneburger Heide
Starke Schneefälle, glatte Straßen und bis zu 5 cm Neuschnee - Tief Quiteria brachte ordentliche Neuschneemengen in Niedersachsen. Vor allem das mittlere Niedersachsen war davon betroffen. In der Gegend um Bispingen waren die Straßen spiegelglatt. LKW blieben stecken. Auch auf der A 7 gab es dichten Schneefall. Die A 7 war in Höhe Bispingen mit Schnee bedeckt. Es ereigneten sich einige Unfälle. Die Autobahnmeisterei hatte alle Hände voll zutun. Die Mitarbeiter wurden von den starken Schneefällen überrascht. Der Winterdienst musste das erste Mal in diesem Winter ausrücken. Es galt Parkplätze zu räumen. Anwohner mussten Fußwege räumen. Auf den Straßen ging es teilweise nur im Schneckentempo voran. Der Winter kam in Norddeutschland mit Macht, wird aber nur ein Intermezzo sein.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Hartmut Röhrs - Winterdienstfahrer: „Erste Mal heute im Einsatz. Gut, es funktioniert, man muss sich nur erst wieder daran gewöhnen. Es schneit und schneit. Also schon, aber man muss immer damit rechnen, es geht auf dem Winter zu. Wir haben den Auftrag die Tankstellen zu räumen. Damit keiner stolpert. Es sind 2-3 cm gefallen. Für uns in der Heide schon recht viel, im Harz lachen die über uns. Es schneit schon recht stark.“
-
Unsere Bilder
- Starkschneefall
- Autobahnmeisterei im Einsatz
- spiegelglatte A 7
- LKW bleibt liegen
- Glätte
- Anwohner schaufeln Schnee
- Winterdienst im Einsatz
- mehrere Zentimeter Neuschnee
- div. Schnittbilder
- O-Ton