Wintereinbruch - LKW Fahrer müssen Schneeketten aufziehen: spiegelglatte Straßen im Thüringer Wald, Straßen wegen querstehender LKW und Sturmschäden gesperrt
Weitere Schneefälle drohen, dicke Flocken auf Deutschlands Autobahnen
Datum: 20.11.2024 - 17:28 Uhr
Ort: Oberhof / A 4 Wüstenbrand / Thüringen / Sachsen / Thüringer Wald
Update Teil 2: Spiegelglatte Autobahnen führten zu zahlreichen Unfällen auf der A 4 zwischen der Landesgrenze Thüringen/Sachsen und Dresden. So auch in Höhe der Abfahrt Wüstenbrand. Ein PKW krachte bei Eisglätte in ein anderes Fahrzeug. Am Abend wurden zudem zahlreiche Glätteunfälle zwischen Chemnitz und Dresden gemeldet.
Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Starke Schneefälle sorgen immer wieder für Behinderungen auf den Straßen. Teilweise gibt es in Schneeschauern dicke Flocken bis ins Tiefland. Auf den Autobahnen herrscht teils geringe Sicht auf Grund starker Schneefälle. Vor allem die Mittelgebirge sind betroffen. So auch im Thüringer Wald - die Straßen waren spiegelglatt. LKW Fahrer mussten Schneeketten auf ihren Fahrzeugen aufziehen. Auch sind Straßen auf Grund querstehender LKW oder Sturmschäden vom Vortag gesperrt. Weitere Schneefälle drohen auch in den nächsten Tagen.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- Neue Bilder Teil 2: Glatteisunfall A 4 Wüstenbrand
- Starkschneefall Autobahn
- dicke Flocken Autobahn
- schneebedeckte Straßen
- Autos und spiegelglatte Straßen
- LKW Fahrer bleibt liegen
- LKW Fahrer muss Schneeketten aufziehen
- Winterdienst im Einsatz
- Straßen gesperrt