Schneechaos Thüringen: LKW selbst mit Schneeketten machtlos, nix geht mehr durch Neuschnee, dutzende LKW stehen quer, Winterdienst und Polizei stecken im Stau fest
B 7 voll gesperrt, LKW Fahrer stehen seit Stunden im Stau, 10 cm Neuschnee, „Wenn ich weiter zurück fahre, rutsche ich in die Leitplanke“
Datum: 06.03.2018 - 20:47 Uhr
Ort: Eisenberg / Thüringen / Landkreis Gera
Völliges Verkehrschaos durch intensive Schneefälle durch Schneetief Wiebke in Eisenberg. Auf der B 7 standen dutzende LKW quer. Weder vor, noch zurück ging es. Selbst die Polizei stand im Stau fest, der Winterdienst ebenfalls. Er konnte weder den PKW, noch den Autofahrern helfen. Teilweise rührte sich über 5 Stunden nix. Selbst schwere Schneetechnik, wie Schneeketten auf LKWs führen zu nix. Mit den Ketten drehten die Räder durch. Zahlreiche LKW Fahrer sind genervt: „Wenn ich weiter zurück fahre, rutsche ich in die Leitplanke“. Bis zu 10 Zentimeter Neuschnee sind rund um Gera gefallen. Nahezu jede Straße ist von Fahrzeugen blockiert. Auf der A 9 geht es auf über 20 Kilometer teilweise nur schleppend voran. Im Saalekreis fahren zudem Busse nicht mehr.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Heinke Gersten - LKW Fahrer: „Ich stehe schon fast zwei Stunden hier, kein Winterdienst nix. Ich komme nicht vorwärts hier. Ich rutsche in der Leitplanke. Keine Ahnung wo der Winterdienst ist. Ich bin ein Stück hoch gekommen und bin dann herunter gerutscht.“
Andy Böhme – Auto Fahrer: „Die Lage ist sehr kritisch. Ich stehe schon knappe zwei Stunden hier. Die LKW stehen, deswegen ist die Straße total gesperrt. Ich hoffe, dass es bald weiter geht. Winterdienst Chaos pur, die waren nicht darauf eingestellt, nicht schön.“
-
Unsere Bilder
- querstehende LKW
- extrem glatte Straßen
- Mercedes kommt nicht mehr voran
- LKW mit Schneeketten dreht durch
- Anwohner schiebt Schnee
- Neuschnee
- Winterdienst im Stau
- LKW verkeilt sich beinahe
- O-Töne
- Youtube-Vorschauvideo