NEWSID: 393
Datum: 31.03.2018 - 19:04 Uhr | Mecklenburg-Vorpommern

Schneechaos A 19: dutzende Glätteunfälle, Winterdienst steckt im Stau fest, dichtes Schneetreiben zum Ostersamstag, Voxpops, über 10 Km Stau durch Glätte

7 cm Neuschnee bringt Verkehr zum Erliegen, PKW´s landen im Graben, mehrere Verletzte

Schneechaos A 19: dutzende Glätteunfälle, Winterdienst steckt im Stau fest, dichtes Schneetreiben zum Ostersamstag, Voxpops, über 10 Km Stau durch Glätte: 7 cm Neuschnee bringt Verkehr zum Erliegen, PKW´s landen im Graben, mehrere Verletzte

Datum: 31.03.2018 - 19:04 Uhr
Ort: Malchow / Mecklenburg-Vorpommern / Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

Update 19:00 Uhr: Blick auf Autobahn, zugeschneite Autos, Winterdienst in Aktion, O-Töne

Schneechaos zu Ostern in Mecklenburg-Vorpommern. Gerade als die letzten Pendler unterwegs waren setzten heftige Schneefälle in Müritz und Umgebung ein. Vor allem Betroffen der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Auf der A 19 zwischen Fincken und Malchow passierten dutzende Unfälle mit Personenschäden. PKW rutschten von der Fahrbahn in den Graben. In der Gegenrichtung ging auf einer Länge von 19 Kilometern gar nichts mehr. Die Polizei musste die Autobahn teilweise sperren, damit der Winterdienst die A 10 räumen konnte. Doch selbst das klappte nicht, der Winterdienst selbst steckt im Stau fest. Der Winterdienst wird den Schneemassen nicht Herr, über 7 cm Neuschnee in kurzer Zeit sind schon gefallen und es schneit weiter. Die Nerven liegen bei den Auto Fahrern blank.

© extremwetter.tv / Bernd März
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Unsere O-Töne
Matthias Dobbertin – PKW Fahrer: „Anstrengend, hätten wir nicht gedacht, schmieriger Untergrund, wir mussten auf 40-50 Km/h herunter. Winterdienst ist jetzt aktiv geworden, kam uns entgegen. Wir mussten erst einmal ohne den klarkommen. Was wollen wir tun. Wir sind im Bereitschaftsdienst. So viel Anfragen und Problemen, wie wir sie in den ersten 2 Tagen zu Ostern hatten, hatten wir schon lange nicht mehr“

 
Carsten Böhmer – Auto Fahrer: „Ja ziemlich glatt, viele Straßen nicht gestreut, eingeschränkter Winterdienst. Es ist eine Katastrophe, ganz ganz schlimm. Zu Ostern, die Ostereiersuche fällt wahrscheinlich aus. Wir nehmen es so wie es kommt. Wir freuen uns auf dem Frühling, irgendwann ist gut. Wir hatten nun genug Schnee und Kälte. Wir freuen uns, dass es bisschen wärmer wird und man richtig sattes Grün sieht.“

    Unsere Bilder
  • Neue Bilder 19:00 Uhr: Winterdienst in Aktion, O-Töne, Blick auf Autobahn
  • Starkschneefall A 19
  • Glätte A 19
  • Polizei im dichten Schneetreiben
  • PKW im Graben
  • verunfallter PKW
  • Rettungsdienst im Einsatz
  • Stau
  • Winterdienst steckt im Stau fest
    Youtube-Vorschauvideo

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 6346490

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.