(Schneemassen, stark) Schneemassen zu Ostern: Güstrow versinkt im Schnee, 10 cm Neuschnee, Anwohner kämpfen gegen Schneemassen, Äste brechen auf Grund der Schneelast
Ostereier im Schnee, Radfahrer kämpfen gegen Schnee, dicker Schneefall
Datum: 31.03.2018 - 20:44 Uhr
Ort: Güstrow / Mecklenburg-Vorpommern / Landkreis Rostock
Kaum zu glauben aber zu Ostern wird in Norddeutschland mehr Schnee liegen als zu Weihnachten. Seit Samstagnachmittag schneit es ununterbrochen. Die Autobahnen sind mit Schnee bedeckt. Auf der Landstraße nahe Güstrow brechen die Äste auf Grund der hohen Schneelast. Keine Spur von Frühling in Güstrow. Anwohner schieben Schnee, bauen Schneemänner. Radfahrer quälen sich durch die Schneeberge. Witterungszustände, die man eigentlich im tiefsten Winter antreffen sollte, aber nicht mitten im Frühling und zu Ostern. Die Anwohner sind genervt. „Wir müssen schieben, schieben und schieben.“ Bis zu 10 Zentimeter Neuschnee sind um Güstrow gefallen. Und es schneit weiter.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Erika Lehmann - Anwohnerin: „Zu Weihnachten hatten wir keinen Schnee und zu Ostern so viel Schnee. Immer schieben, immer schieben, immer schieben. Den Gehweg frei schieben. Was wollen wir machen, da müssen wir durch."
-
Unsere Bilder
- Schneebedeckte Autobahn
- Ast auf Fahrbahn
- Anwohnerin schiebt Schnee
- Ostereier im Schnee
- starker Schneefall
- Radfahrer im Schnee
- Autos im Schnee
- Oton
- Youtube-Vorschauvideo