Kleinflugzeug aus der Schweiz am Innsbrucker Flughafen abgestürzt - 2 Tote
Die Rettungskräfte konnten nur noch die Leichen bergen - starker Wind beim Start des Flugzeugs
Datum: 29.04.2018 - 13:57 Uhr
Ort: Flughafen Innsbruck / Österreich/ Tirol / Innsbruck
Ein Kleinflugzeug aus der Schweiz ist am Sonntagvormittag im Bereich des Innsbrucker Flughafens abgestürzt. Die beiden Insassen kamen dabei ums Leben, wie die Polizei gegenüber Tiroler Tageszeitung Online bestätigte.
Polizei und die Flugkommission ermitteln
Wie es seitens der Polizei weiter hieß, war das Flugzeug zunächst am Flughafen Innsbruck gelandet. Nach dem Auftanken und dem darauffolgenden Start schien zunächst alles in Ordnung zu sein, dann verlor die Maschine aber rasch an Höhe und stürzte ab. Der Pilot sei in Richtung Westen gestartet und durch den Föhn rasch aufgestiegen. Polizei und die Flugkommission haben die Untersuchungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Das Unglück geschah laut Polizei gegen 10.20 Uhr. Der Flieger krachte ca. 100 Meter vom ÖAMTC- und BMI-Hubschrauberstützpunkt in eine Wiese. Da sich die Absturzstelle in unmittelbarer Nähe zur Flugeinsatzstelle Innsbruck befand, wurde die Rettungskette sehr schnell in Gang gesetzt. Für die zwei Flugzeuginsassen kam dennoch jede Hilfe zu spät.
Identität der Toten noch unklar
Die Identität der zwei tödlich verunglückten Insassen ist weiter unbekannt. Dass das Flugzeug aus der Schweiz kam müsse nicht gleichbedeutend damit sein, dass es sich bei den beiden Männern um Schweizer Staatsbürger gehandelt habe, so die Polizei. Quelle tt.com
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Pressesprecher der Polizei Hr. Viehweider Christian zum Unglück im Oton
-
Unsere Bilder
- Einsatzstelle
- Totale
- Einsatzkräfte vor Ort
- Absperrungen
- Wrack in der Wiese
- Polizeihubschrauber über der Einsatzstelle
- Passanten halten an
- Pressesprecher Polizei im OTon
- Trümmerfeld großflächig
- Nahaufnahmen
- Rettungswagen fährt weg
- Einsatzfahrzeuge bei Abfahrt