NEWSID: 416
Datum: 10.05.2018 - 19:18 Uhr | Niedersachsen
(Unwetterschäden, stark) Schlammlawine flutet Straße: Tonnen an Geröll durch Unwetter, Radlader kämpft sich durch Gesteinsmassen
Auto Fahrer sitzen stundenlang fest, Unwetter wüten vor allem in Niedersachsen und im Harz
Datum: 10.05.2018 - 19:18 Uhr
Ort: Lautenthal / Niedersachsen / Harz
Heftige Unwetter beendeten den Vatertag vor allem in Niedersachsen in Form von heftigen Starkregen, Hagel und heftigen Überflutungen. Eine Schlammlawine aus Geröll und Gestein ergoss sich auf die L 515 zwischen Lautenthal und Langelsheim. Wer eine größere Umleitung in Kauf nehmen wollte, wurde enttäuscht auch hier gab es Überflutungen. Daher hieß es für die Auto Fahrer warten, warten und warten. Und das zum Vatertag. Bis zu 80 cm hoch lag das Geröll, nur ein Radlader konnte das tonnenschwere Gestein entfernen und selbst der hatte seinen Mühen. Ein Auto Fahrer berichtet die Situation vor Ort.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Timo Büyükates – Auto Fahrer: „Wir wollten einfach nur nach Hause gefahren. Wir haben gesehen wie die Feuerwehr mit den Radlader zu gegen war und versucht haben den Erdrutsch abzuarbeiten. Die gesamte Straße war gefüllt. Sehr viel Gestein, großes Geröll, es war schon sehr sehr heftig.“
-
Unsere Bilder
- Gestein auf Straße
- Autofahrer warten
- Radlader in Aktion
- schweres Gestein
- O-Ton Auto Fahrer
- Youtube-Vorschauvideo