(Überflutungen, stark) Schweres Unwetter über Magdeburg: Autos stecken fast bis zum Dach im Wasser, Unterführungen, Balkons überflutet, Autos fahren durch 1 Meter hohes Wasser
spektakulärer Unwetteraufzug mit Böenfront, Autos im Wasser, Wohnhäuser unter Wasser
Datum: 30.05.2018 - 19:13 Uhr
Ort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt / Stadt Magdeburg
Schon wieder schwere Unwetter in Deutschland. Diesmal hat es den dürregeplagten Nordosten Deutschlands erwischt. Vor allem Magdeburg hat es hart getroffen. Ein fast stationäres Gewitter brachte bis zu 60 Liter auf dem Quadratmeter. Betroffen vor allem der Stadtteil Salbke. Am Hauptbahnhof war Entstation für die Auto Fahrer. Das Wasser stand über einen Meter hoch. Ein Mercedes Fahrer konnte sich noch gerade so aus den Wassermassen retten. Das Auto ist Schrott. Die Feuerwehr konnte nur absperren. Ein Auto Fahrer reagierte noch gerade rechtszeitig, fuhr mit Frau und Kind aus den Wassermassen heraus, bevor das Auto ausging. Helfer eilten, schoben das Fahrzeug noch weiter aus den Wassermassen. Der Aufzug des Unwetters war spektakulär. Eine Böenfront zeigte die Gewalt. Doch auch außerhalb von Magdeburg, auf den Land bei Dorst schoss das Wasser von den Feldern. So viel Wasser in kurzer Zeit konnte kein Erdboden aufnehmen. Auf der A 14 bei Magdeburg ging es auf Grund von Starkregen nur langsam voran.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Markus Benike – Auto Fahrer: „Alles unter Wasser, man kommt hier nicht weg. Scheiße! Frau und Kind im Auto gehabt, alles gut gegangen. Ich war zum Glück nicht so tief da drin, wie der da hinten.“
-
Unsere Bilder
- Unwetteraufzug
- Starkregen A 14
- Überflutete Felder
- Böenfront
- PKW in Wassermassen
- PKW bis fast zum Dach im Wasser
- überflutete Unterführung Bahnhof
- Bahnhof Magdeburg
- Menschen im Wasser
- Balkons werden freigeschippt
- Youtube-Vorschauvideo