NEWSID: 485
Datum: 02.08.2018 - 13:14 Uhr | Tirol

(Ausland, Mure, extrem) Aufräumarbeiten nach Sturzflut in Tirol: Tonnen an Gestein im Ort, Bagger Schaufel Geröll zur Seite, Wohnungen voller Geröll, Bahnstrecke gesperrt

Bahngleise voller Geröll, Bürgermeister: „gewaltige Wassermassen“

(Ausland, Mure, extrem) Aufräumarbeiten nach Sturzflut in Tirol: Tonnen an Gestein im Ort, Bagger Schaufel Geröll zur Seite, Wohnungen voller Geröll, Bahnstrecke gesperrt: Bahngleise voller Geröll, Bürgermeister: „gewaltige Wassermassen“

Datum: 02.08.2018 - 13:14 Uhr
Ort: Schnann / Tirol / Arlberg

Am Tage werden nach der massiven Sturzflut in der Gemeinde Schnann im Arlberggebiet sichtbar. Eine komplette Bahnstrecke ist voller Schlamm und Geröll, für jeglichen Zugverkehr voll gesperrt. Es wird noch einige Zeit dauern, bis diese wieder befahrbar ist. Im Ort Schnann ist derweil schwere Technik im Einsatz. Tonnen an Geröll muss abtransportiert werden. Einige wurden von Schlamm und Geröll geflutet. Der Bürgermeister war am Donnerstag vor Ort und machte sich ein Blick von den Schäden.

© extremwetter.tv / Bernd März
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Unsere O-Töne
Manfred Matt – Bürgermeister Gemeinde Schnann: „Wir haben ein verherrendes Unwetter gehabt. Innerhalb von 15 Minuten gab es gewaltige Wassermassen. Wir haben keine Personenschäden. Wir haben zahlreiche Schäden an Gebäuden und größere Schäden im Gewerbegebiet. Aufräumarbeiten werden bis Spätherbst andauern.“

    Unsere Bilder
  • Aufräumarbeiten
  • Bahngleise voller Geröll
  • Autounterführung voller Geröll
  • zerstörte Objekte
  • Bagger am Arbeiten
  • O-Ton Bürgermeister
    Youtube-Vorschauvideo

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 6346490

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.