(Unwetterfront, stark) Orkanböen Unwetterfront über RLP und Hessen: bedrohlicher Aufzug im Zeitraffer, Staubsturm kündigen Unwetter an, Starkregen auf der A 45
Kräftige Unwetter blieben bis jetzt aus, weitere Unwetter ziehen derzeit gen Nordosten
Datum: 09.08.2018 - 16:00 Uhr
Ort: Sinn / Salz / Hessen / Rheinland-Pfalz / Lahn-Dill-Kreis / Westerwaldkreis
Update 17:30 Uhr: Weitere Unwetter gab es gegen 16 Uhr im Örtchen Salz an der Grenze Rheinland-Pfalz / Hessen. Salz gehört zum Westerwaldkreis. Hier gab es orkanartige Böen, der Starkregen wehte nahezu waagerecht am Kameramann vorbei. Der Unwetteraufzug war auch hier bedrohlich, im Zeitraffer sieht man mit welcher Macht die Unwetterfront kam.
Eine Unwetterfront formierte sich am Donnerstagnachmittag über Rheinland-Pfalz und Hessen und beendet die wochenlange Hitzewelle in Deutschland. Eine riesige Gewitterlinie überquerte u.a. Mainz an der A 5. Der Unwetteraufzug hier sah sehr bedrohlich auf. Auf der A 5 zwischen Frankfurt und Gießen gab es einen regelrechten Staubsturm. Die Auto Fahrer hatten Probleme mit Sichtbehinderungen. Auf der A 45 zwischen Gießen und Sinn gab es Starkregen, es ging hier ebenfalls nur stockend voran. Die Unwetterfront ist jedoch bedeutend schwächer als angekündigt. Die News ID wird mit weiterem Material geupdatet.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- Unwetteraufzug A 5 Mainz
- Staubsturm A 5
- Starkregen A 45
- Regen