(Wintereinbruch, stark) Schneechaos Thüringen: LKW kracht bei Schneeglätte in Mittelleitplanke, LKW mit Sommerreifen unterwegs, nix geht mehr an der A 4
Winterdienst im Dauerstress, langer Stau auf A 71, völlig zerstörtes Führerhaus, dutzende querstehende LKW an der A 4
Datum: 20.11.2018 - 15:05 Uhr
Ort: A 71, Ilmenau / A 4 Abfahrt Gotha / Thüringen / Landkreis Ilmenau / Landkreis Gotha
Schneechaos in Thüringen! Kurz nach dem Mittag zog eine neue Schneefront über Thüringen hinweg. Mit ihre kamen die Probleme. Auf der A 71 schneite es in kurzer so stark, dass der Winterdienst nicht mehr hinterher kam. 5 cm Neuschnee gab es nahe Ilmenau, die Folgen waren schnell zu erkennen. Laut Polizei ist ein LKW Fahrer In Fahrtrichtung Sangerhausen mit Sommerreifen unterwegs, bergab kommt er ins Schlingern und kracht gegen die Mittelleitplanke. Dabei wird die Fahrerseite des LKW regelrecht aufgerissen. Rettungsdienst, Polizei und die Feuerwehr Ilmenau kommen zum Einsatz. Die A 71 wird voll gesperrt, ein kilometerlanger Stau ist die Folge. Auch der Winterdienst steckt mitten im Stau fest, er wird später freigelassen, u.a. damit die Gegenfahrbahn geräumt werden kann. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Neue Töne 15:00 Uhr:
Egon Rössler – Auto Fahrer: „Scheinbar stehen die Laster alle hier und keiner kommt vorwärts bei dieser Glätte? Ich komme nicht weiter. Ich stehe schon eine Stunde hier.“
Markus Günther – LKW Fahrer: „Ich stehe seit halb zwei hier und es tut sich nix. Winterdienst und Polizei ist informiert aber wir warten halt. Ich stehe hier total quer drin. Keine Last auf der Achse, gar nix.“
-
Unsere Bilder
- Neue Bilder A 4 Abfahrt Gotha
- Winterdienst im Einsatz
- Schneefall auf Autobahn
- langer Stau A 71
- Feuerwehr, Rettungsdienst vor Ort
- Winterdienst im Stau
- LKW
- Führerhaus LKW
- Youtube-Vorschauvideo